Guten Morgen, liebes Forum !
Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz bei Euch vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Rheinland Pfalz. Geschichtlich interessiert bin ich bereits seit ca. 20 Jahren. Ich interessiere mich prinzipiell für alles Alte. Für die Geschichte meiner Heimat, für alte Technik und für alte Bauwerke. Sofern die nötige Zeit da ist, gerne auch Altbergbau- und Höhlenforschung. Mit dem Sondeln habe ich vor ca. 10 Jahren angefangen, wobei ich erst die letzten beiden Jahre intensiver und "gezielter" an die Sache ran gehe. Vorher war das mehr eine "Auf gut Glück Suche". Mein erster Detektor damals war ein billiger MD3006, welchen in aber recht schnell gegen einen XP ADX 100 getauscht habe. Ein paar Jahre später folgte ein Garret EuroACE und im letzten Jahr dann ein XP Deus. Zwischendurch habe ich mir noch ein OGF-L von der NVA für "größere, magnetische, Objekte" zugelegt

.
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Fundreinigung und Fundkonservierung.
Außerhalb dieses Hobbies genieße ich die Natur, gehe gerne wandern, Moutainbiken und verbringe allgemein sehr viel Zeit im Freien.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum.
Euch allen noch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2021 !
Beste Grüße
Cionnaith