Hallo, nachdem ich hier schon wochelang WIEDER mitlese wollte ich mich hier nochmal vorstellen.
Ich heiße Rene, bin 39 und wohne inzwischen in der Nähe von Uelzen. Schon seit Jahren liebäugle ich mit eurem Hobby, aber zeitlich war da einfach nix zu löten. Vor einem Jahr mal ein Versuch anzufangen, aber das zählt nicht. Aber jetzt geht's los!
Habe in den letzten Tagen fleißig eingekauft, ein sogenanntes japanisches Pflanzmesser, eine kleine Blumenschaufel aus Kunststoff, einen Damenspaten

, eine Fundtasche und natürlich einen Detektor. Beim Detektor fiel meine Wahl, nach vielem lesen und Videos schauen, auf einen Minelab E-Trac. (Danke Ernte AG

)Bei dem war meine einzige Sorge das hohe Gewicht von dem viele berichten, von 3 Kilo war oft die Rede. Nachdem ich ihn dann mal auf die Küchenwage gestellt habe, bin ich mir sicher, das viele den wahrscheinlich nie in Händen hielten. 1852g inkl. Akku.
Erste Suche hab ich natürlich auch gleich absolviert, 2 Stunden Acker und jede Menge Müll, ALTER Müll! Da wären zB, Bierdosen (steinalt) eine Wasserpumpenzange (mindestens antik) und noch anderer Kram. Aber das wird sich noch ändern.

MfG g@zz