Hallo Lars, und natürlich ebenso an alle anderen,
vielen Dank für die Begrüßung.
Das
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttps://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/ALSH/Detektorinfos/sondengaengerinfos_12-2023/anmeldung_online/anmeldung
war der Link, unter dem dann die Anmeldung gestern ab 14 Uhr aktiv war. Ein paar Minuten danach zeigte dieser dann schon "ausgebucht".
Ich hatte bereits einen Thread im Fundforum erstellt. Es handelte sich um einen Oberflächenfund beim Spazierengehen im Hürtgenwald. Ich hatte diesen, da es sich vermutlich um ein Teil einer Granate handelt, jedoch jetzt harmlos, da völlig massiv, unter "Waffen, Munition & Zünder" erstellt, kann meinen Thread jedoch nicht aufrufen.
Wie ich in einem anderen Thread las, gibt es wohl Probleme seitens der Moderation, diese Beiträge zu sehen.
Werde den Thread später erneut im UFO-Forum erstellen.
Keine Angst bzw. Befürchtungen.......ich sammle keine Munition oder Munitionsteile, und einen Detektor werde ich mir in den kommenden Wochen auch erst anschaffen. Ich weiß natürlich, dass im Hürtgenwald wie auch in den Wäldern Schleswig-Holsteins die Suche verboten ist. Das habe ich auch zukünftig nicht vor.
Dieses Teil war wirklich ein Glücksfund, ungefährlich, das auf dem Wanderweg nach einem starken Regen lag.
Als Geschichtsinteressierter waren mir die heftigen Kämpfe im Hürtgenwald schon länger bekannt. Nach einem Arbeitsunfall habe ich dann länger in Köln im Krankenhaus gelegen und war später noch zu mehreren Nachbehandlungen dort.
Da habe ich die Tage nach den Aufenthalten für Spaziergänge im Hürtgenwald genutzt und auch zwei Kurzurlaube in der Gegend des Hürtgenwaldes gemacht.
Für Flachlandbewohner wie mich ist diese Landschaft mit tiefen Tälern, Felsen, heftigen Steigungen etc. schon beeindruckend. Auch, wenn der Wald doch sehr krank und zerrupft aussieht im Vergleich zu den Bildern und Filmen, die ich von der Region kenne.
Ich gehe immer mit einer gewissen Demut und Ehrfurcht durch solche Gebiete, in der Hoffnung, dass Ereignisse wie damals nie wieder vorkommen mögen.
Grüße
Jan