[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Ein neuer aus Schleswig-Holstein

Gehe zu:  
Avatar  Ein neuer aus Schleswig-Holstein  (Gelesen 314 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Dezember 2024, um 11:31:23 Uhr

Hallo, oder Moin, wie man hier sagt,

ich bin Jan, aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein, und dort wohne ich in der Stadt der Punkte.

Ich bin vor bestimmt 20-25 Jahren mal mit einem Bekannten 2-3 mal mit seinem Detektor los gewesen. Damals fand ich das schon höchst interessant, aber wie so oft entwickeln sich die Interessen in jungen Jahren anders.

Gestern hatte ich wohl das Glück, einen Platz für den Zertifizierungskurs im Früjahr 2025 in meinem Bundesland zu bekommen. Dort wurde scheinbar auch das Anmeldeverfahren umgestellt, es gab einen neuen festen Zeitpunkt, zu dem die Online-Anmeldung gestartet wurde, und dann hieß es schnell sein.......früher gab es wohl ewig lange Wartelisten.

Ich bin geschichtlich interessiert und hoffe, dann auf dem Feld auch mal neue Erkenntnisse für die Landesgeschichte und Archäologie gewinnen zu können und freue mich in diesem Forum auch auf einen interessanten Austausch.

Viele Grüße und eine schöne Vor(Weihnachtszeit)

Jan

(versteckt)
15. Dezember 2024, um 11:39:21 Uhr

Willkommen im Forum und eine schöne Adventszeit...

Gruß Buddler

15. Dezember 2024, um 11:43:52 Uhr

Hallo nochmal,

mal eine vielleicht richtig doofe Frage, auf die ich auf die Schnelle hier jedoch keine Antwort gefunden habe:

Wann geht das "versteckt" bei den Benutzernamen und Profilen denn weg? Auch erst, sobald man "Bürger" ab 15 Beiträgen ist?

Vielen Dank!

(versteckt)
15. Dezember 2024, um 12:25:40 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.
Soweit ich weiß bei deinem ersten gezählten Beitrag. Am besten du schreibst mal was zu einem Fund. Muss ja keine Bestimmung sein.
Die Beiträge bei den Neuvorstellungen zählen leider nicht, da früher ganz pfiffige einfach 15 Neueinsteiger begrüßt haben.

Gruß Michael

(versteckt)
15. Dezember 2024, um 13:14:58 Uhr

Recht herzlich Willkommen bei uns hier. Winken 

Michel  Willkommen

(versteckt)
15. Dezember 2024, um 15:28:44 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
15. Dezember 2024, um 17:32:34 Uhr

Moin und herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern! Winken

Klingt ja alles ganz gut. Da bist Du schon der zweite aus der Gegend, der Neuigkeiten zum Zertifizierungskurs in Schleswig-Holstein hat. Wobei sich der andere Kollege aus Hamburg leider nicht mehr zu Wort meldet. Traurig
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen/plombenenthusiast_aus_hamburg_horn-t141616.0.html

Grüße von Lars

15. Dezember 2024, um 18:29:11 Uhr

Hallo Lars, und natürlich ebenso an alle anderen,

vielen Dank für die Begrüßung.

Das

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/ALSH/Detektorinfos/sondengaengerinfos_12-2023/anmeldung_online/anmeldung

war der Link, unter dem dann die Anmeldung gestern ab 14 Uhr aktiv war. Ein paar Minuten danach zeigte dieser dann schon "ausgebucht".

Ich hatte bereits einen Thread im Fundforum erstellt. Es handelte sich um einen Oberflächenfund beim Spazierengehen im Hürtgenwald. Ich hatte diesen, da es sich vermutlich um ein Teil einer Granate handelt, jedoch jetzt harmlos, da völlig massiv, unter "Waffen, Munition & Zünder" erstellt, kann meinen Thread jedoch nicht aufrufen.

Wie ich in einem anderen Thread las, gibt es wohl Probleme seitens der Moderation, diese Beiträge zu sehen.
Werde den Thread später erneut im UFO-Forum erstellen.

Keine Angst bzw. Befürchtungen.......ich sammle keine Munition oder Munitionsteile, und einen Detektor werde ich mir in den kommenden Wochen auch erst anschaffen. Ich weiß natürlich, dass im Hürtgenwald wie auch in den Wäldern Schleswig-Holsteins die Suche verboten ist. Das habe ich auch zukünftig nicht vor.
Dieses Teil war wirklich ein Glücksfund, ungefährlich, das auf dem Wanderweg nach einem starken Regen lag.

Als Geschichtsinteressierter waren mir die heftigen Kämpfe im Hürtgenwald schon länger bekannt. Nach einem Arbeitsunfall habe ich dann länger in Köln im Krankenhaus gelegen und war später noch zu mehreren Nachbehandlungen dort.
Da habe ich die Tage nach den Aufenthalten für Spaziergänge im Hürtgenwald genutzt und auch zwei Kurzurlaube in der Gegend des Hürtgenwaldes gemacht.

Für Flachlandbewohner wie mich ist diese Landschaft mit tiefen Tälern, Felsen, heftigen Steigungen etc. schon beeindruckend. Auch, wenn der Wald doch sehr krank und zerrupft aussieht im Vergleich zu den Bildern und Filmen, die ich von der Region kenne.

Ich gehe immer mit einer gewissen Demut und Ehrfurcht durch solche Gebiete, in der Hoffnung, dass Ereignisse wie damals nie wieder vorkommen mögen.

Grüße

Jan

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2024, um 18:31:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Dezember 2024, um 18:57:01 Uhr

Hallo Jan,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Im Hürtgenwald habe ich mich vor rund 25 Jahren auch herumgetrieben, als ich in Aachen gewohnt hatte. Aber die Gegend ist wirklich nicht ohne. Damals wurden auch viele Waldabschnitte noch durch eine Fachfirma beräumt, man sah es an der tiefzerwühlten Umgebung und den Bergen von Eisenschrott, die man am Wegesrand aufgetürmt hatte. Da wurden mit Sicherheit noch viele scharfe und gefährliche Sachen herausgezogen. Vermutlich geht das heute immer noch so weiter.

Zu deinem Beitrag: stell alles ins UFO-Forum rein, die Mods verschieben das dann. Leider ist der Mod für Militaria nicht mehr im Forum und deshalb kann er die Beiträge in diesem etwas sensibleren Bereich nicht mehr freischalten.

Grüße von Lars

(versteckt)
15. Dezember 2024, um 19:29:44 Uhr

Also Bolzenkopf fehlt zwar sehr was Bestimmungen und so angeht, aber auch ohne Sven konnten andere Moderatoren Threads in dem Board freischalten. Das geht auch schon ziemlich lange nicht mehr, da war Bolzenkopf noch dabei. 
Leider sind durch die ganzen Arbeiten am Forum einige Möglichkeiten für Moderatoren deaktiviert worden. Das geht aber schon Jahre so. Zum einen die Freischaltung im Bord Munition und Zünder oder das Zusammenführen von Themen, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version