[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Ein Neuling stellt sich vor

Gehe zu:  
Avatar  Ein Neuling stellt sich vor  (Gelesen 905 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2010, um 23:28:05 Uhr

Hallo Leute!
Mein Name ist Stefan, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund. Von klein auf haben mich antike Sachen fasziniert. Erster Berufswunsch war natürlich Archäologe oder Paläontologe. Bin dann als kleiner Junge schon immer Felder abgelaufen und habe nach interessantem gesucht. Meist ist da nichts spektakuläres bei rumgekommen, waren hauptsächlich Kopffüßer oder Ammoniten u.Ä.. Einmal habe ich mal ein altes Behältnis mit ein paar Münzen gefunden. Alles ohne Detektor. Da war ich natürlich stolz wie Oskar! Mit den Jahren hat sich das ganze aber im Sand verlaufen und mitlerweile promoviere ich in Physik... Bei einem Bummel  über einen Flohmarkt die letzten Tage bin ich an einem Stand vorbeigekommen an dem alte Münzen verkauft wurden und seitdem hat mich das ganze nicht mehr losgelassen. Ich möchte jetzt mein altes Hobby wieder aufnehmen und mal schauen was es auf den Äckern hier in der Umgebung alles zu finden gibt! Diesesmal natürlich mit der richtigen Ausrüstung  Suchen
Das war es vorerst mal von mir. Wenn irgendwer mehr wissen möchte, bitte fragen!
Viele Grüße

(versteckt)
20. Juni 2010, um 09:39:32 Uhr

willkommen im forum,

mfg Lu

(versteckt)
20. Juni 2010, um 10:41:33 Uhr

hi stefan
 [willkommen]im forum
und viel spass und glück beim sondeln
gruß kelte

20. Juni 2010, um 12:40:30 Uhr

Danke für eure netten Antworten!

(versteckt)
20. Juni 2010, um 12:52:45 Uhr

währen bestimmt mehr antworten geworden
aber die meisten forenmitglieder waren oder sind am feiern
gruß kelte

(versteckt)
20. Juni 2010, um 13:05:16 Uhr

Willkommen, Willkommen ....

Sei froh, dass Du nicht Archäologie studiert hast. Die meisten Archäologen, die ich kenne laufen jedem Projekt nach um sich nur irgendwie über Wasser halten zu können.
Nur wenige haben einen gut bezahlten Job bei Landes- oder Bundes- Mussen ergattert, genen gehts dafür umso besser ...
(Physik ist da schon handfester ... obwohl ein techn. Studium keine Jobgarantie mehr darstellt... ),

Mit der Vergangenheit kannst Du Dich ja auch gut privat beschäftigen und der Bereich ist sehr sehr vielfältig.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Suchen
Gruss
Schrottmann

20. Juni 2010, um 13:26:09 Uhr

Ja das war wohl auch einer der Gründe. Ist wohl eher eine Brotlose Kunst. Nichtsdestotrotz immer noch so eine Art Traumberuf aber wenn man das ganze als Hobby ausüben kann ist das auch schön! Physik ist schon handfester das stimmt, vor allem wenn man einen Doktortitel darin hat. Habe mal gehört dass man damit Bundeskanzlerin werden kann  Grinsend

(versteckt)
20. Juni 2010, um 13:35:54 Uhr

Auch von mir Hallo und  Willkommen im Forum. Winken

MfG Jürgen

(versteckt)
25. Juni 2010, um 05:40:43 Uhr

Willkommen im Detektorforum! Super

MFG Max Winken

(versteckt)
25. Juni 2010, um 09:45:37 Uhr

Hi und ein herzlich Willkommen im Forum Grinsend

larod Smiley

(versteckt)
25. Juni 2010, um 11:41:31 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus Franken ...

(versteckt)
25. Juni 2010, um 13:23:43 Uhr

Willkommen im Forum und immer gut Fund.

Max

(versteckt)
26. Juni 2010, um 23:35:11 Uhr

Hört Hört, ohne Detektor war da nicht mal was !!
Sei gegrüsst.
Die Bemerkung musst Du nicht verstehen.
Gruß Templer

27. Juni 2010, um 10:45:26 Uhr

Nochmal danke an alle für das Willkommen... und nein die Bemerkung verstehe ich nicht  Schockiert

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version