Hallo!
Mein Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Kreis Höxter (NRW), genauer gesagt aus dem Städtchen Brakel.
Seit frühester Jugendzeit haben mich immer schon alte und verborgene Dinge fasziniert. In den letzten 5 Jahren habe ich mich vermehrt um Ahnenforschung gekümmert, wobei mir eigentlich schon recht früh schon der Gedanke und die Lust kam, mal mit nem Metalldetektor über die Äcker zu laufen.
Aber wie es so kommt, andere Sachen kommen immer dazwischen, Nachwuchs ist zwischenzeitlich auch da, und man lernt, die eigenen Interessen hintendran zu stellen. Vor 2 Wochen habe ich mir dann allerdings mal einen Ruck gegeben, etwas zum Thema "Sondeln" recherchiert und mir den Garrett Ace 150 gekauft. Keine Ahnung, ob das jetzt die beste Wahl für einen absoluten Neuling in diesem Thema ist, aber an verschiedenen Stellen habe ich gelesen, dass dieser Detektor für Neulinge und Just-for-Fun-Sondler durchaus brauchbar ist.
Einen ersten Test im Garten hat der Detektor jedoch gut gemeistert, auch wenn es nur ein alter Schlüssel und ein Spielzeugauto der Vormieterkinder war ^^
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich hier in dem Forum ein paar nette Leute kennenzulernen, die mir vielleicht noch ein paar wertvolle Tips fürs Sondeln mitgeben können und hoffe, ein paar interessante Funde (vielleicht auch mit dem einen oder anderen Quäntchen Neid

) bestaunen zu dürfen. Vielleicht kann ich ja auch mal irgendetwas hierzu beisteuern.
Bis dahin,
Liebe Grüße aus dem Nethegau in Ostwestfalen
MichaelHX