[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

erste Schritte mit GARRETT ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  erste Schritte mit GARRETT ACE 250  (Gelesen 1155 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Mai 2013, um 21:09:16 Uhr

Hallo Sondengänger,
heute war ich erstmals mit meiner Sonde im nahe gelegenem Wald unterwegs. Der Einsatz des Gerätes (mit Kopfhöhrer) gestaltet sich für mich noch schwierig. Den exakten Fundort nach dem Signalton muss ich noch besser eingrenzen. Gibt es hier zuverlässige Handpointer?
Ist das Gerät Garrett 250 regentauglich?
Ausbeute nach etwa 45 Minuten: 1 Aludeckel, 1 Schraubverschluss einer Flasche, 1 etwa 120 g schweres Stück Schweineeisen (Metallbodensatz eines Rennofens).

Ich würde mich freuen, wenn ich zu meinen Fragen Antworten bekommen würde.
mfg
JPF

(versteckt)
08. Mai 2013, um 21:25:22 Uhr

Hallo,
als sehr zuverlässiger PinPointer kenne ich den Garrett ProPointer, aber auch den neuen Minelab mit denen ich unterwegs bin. Kann beide empfehlen. 

Was das Schweineeisen angeht so würde ich die nähere Umgebung nochmals absuchen. Wo sowas kommt liegt in aller Regel noch mehr.

(versteckt)
08. Mai 2013, um 23:45:34 Uhr

Servus

Also der 250er ist nicht regentauglich. Mach ne durchsichtige Plastiktüte über die Elektronik und dann ist er regentauglich. Die Spule an sich ist wasserdicht.
Lauf am besten im Jewelry Modus und stell die Sens auf zwei Balken unter Max. Dann läuft er ruhiger und zeigt dir nicht jeden Schrott an.

Wenn du nen zuverlässigen Pinpointer willst, nimm den Garrett ProPointer. Ist zwar teuer aber gut und robust.

Grüße
Wolfgang

(versteckt)
09. Mai 2013, um 00:07:02 Uhr

Wie schon erwähnt Regentauglich oder gar Wasserdicht ist die Elektronikbox nicht...hierfür gibt es einen Regenschutz.
Der Garrett Pro Pointer ist zuverlässig.
Hier gibt es beides als Zubehör Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DTC

09. Mai 2013, um 09:29:40 Uhr

Hallo DaddyCool,

vielen Dank für die Hinweise.
 Den Propointer habe ich mir aufgrund deines Hinweises im Netz angesehen. Scheint ein vernünftiges Gerät zu sein.
Hier im bergischen Land sind Raseneisenerz und deren Schmelzprodukte (Schlacke, Schwweineeisen) häufig anzutreffen. Bisher stets ohne Sonde gefunden.

mfg

Gartenfabi

Hinzugefügt 09. Mai 2013, um 09:32:25 Uhr:

Hallo Wolfgang,

das war nun wirklich ein guter Hinweis. Ich hoffe das die paar Regentropfen gestern keinen Schaden an der Elektronik ausgelöst haben. Zukünftig werden ich Klarsichttüten bei mir haben.

mfg

Gartenfabi

JPF

Hinzugefügt 09. Mai 2013, um 09:34:05 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Gartenfabi

JPF

« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, um 09:34:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Mai 2013, um 09:41:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
Lauf am besten im Jewelry Modus

Ich nehme immer AllMetall-Modus und blende nur Eisen aus. Geschmacksache...  Cool
Im Wald würde ich sogar erstmal alles drin lassen.

Viele Grüße
Findhund

(versteckt)
09. Mai 2013, um 09:43:37 Uhr

Servus Gartenfabi,

wäre ja sehr freundlich von dir, wenn du dich unter Neuvorstellungen kurz vorstellen würdest.

Gruß und gut Fund,
Michael

09. Mai 2013, um 10:04:20 Uhr

Hallo Findhund,

Danke für deine Zeilen,

aber warum würdest du im Wald erst mal alles drin lassen?

mfg

Gartenfabi

(versteckt)
09. Mai 2013, um 10:56:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gartenfabi
Hallo Findhund,

Danke für deine Zeilen,

aber warum würdest du im Wald erst mal alles drin lassen?

mfg

Gartenfabi

"Findhund" meinte natürlich im Wald erstmal keine Metalle ausblenden...
und nicht die Fundstücke im Loch liegen lassen  Grinsend

Meine Erfahrungen im Wald sind bisher eher bescheiden....kaum Buntmetalle,deshalb gehe ich dort auch nur im All-Metall Modus suchen,sonst wird es meist nur ein netter Spaziergang...

Und wenn man im Wald nen gutes FE-Signal hat kann es durchaus schonmal etwas interessantes sein  Zwinkernd

Ich bevorzuge jedoch meist Ackerflächen....

PS: Haste dich schon vorgestellt? oder habe ich wohl übersehen.....  Super

Gut Fund weiterhin....

(versteckt)
09. Mai 2013, um 13:31:46 Uhr

Hallo Gartenfabi,

Ich gehe auch mit dem 250, ist eine gute Wahl für einen Anfänger. Laufe am Anfang am besten im Allmetallmodus, wenn dich dann die häufigen Böööp Eisentöne nerven, blende das erste Kästchen aus. Es hilft auch, beim Anschalten immer einen Reset zu machen, d.h. Spule in die Luft halten und den Anschalter so lange drücken, bis zwei Töne kommen (dauert ca 5 Sekunden). Danach musst du allerdings wieder auf Allmetall umschalten und die Sens hochdrehen.  Hilft, wenn er mal wieder Piepkonzert veranstaltet. 
Der Pinpointer am 250 ist ok, wenn du allerdings zu oft kreuzt, verliert sich das Signal manchmal, vielleicht kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Für die Kleinraumsuche empfehle ich den Garrett Propointer, zuerst dachte ich der wäre nur was für Frauen mit Intimpiercing, aber die zugegebenermaßen teure Anschaffung lohnt sich echt, da sparst du viiiiiel Zeit!

Na, dann wünsche ich dir gut Fund, es brauch aber bestimmt 20-30 Stunden sondeln, bis du die Signale gut einschätzen kannst.

(versteckt)
09. Mai 2013, um 15:48:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
"Findhund" meinte natürlich im Wald erstmal keine Metalle ausblenden...und nicht die Fundstücke im Loch liegen lassen  Grinsend

...ja genau...das habe ich gemeint!!!

Viele Grüße
Findhund

(versteckt)
09. Mai 2013, um 16:15:08 Uhr

Hi,

kauf dir als PP den Garrett ProPointer. Ohne den drehste durch manchmal. Hatte auch mal einen billigen für 30 Euronen versucht ist dagegen Schrott.

Ich habe meinen im Internet gekauft in einem englischen Shop da kostet er so um die 90 Pfund.

Hier schau mal kannste sogar mit Pay Pal zahlen und hast Käuferschutz. Bei mir kam das Teil nach 4 Tagen an. Meine Empfehlung natürlich ohne Garantie !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/Garrett-Pro-Pointer-Pin-Pointer-Probe-with-Battery-and-Belt-Holder-/281104596286?pt=UK_BOI_Electrical_Test_Measurement_Equipment_ET&hash=item417323bd3e#ht_654wt_1170

Gruß
Matthias

(versteckt)
09. Mai 2013, um 16:56:18 Uhr

Hi!
Ich würde den Elektronik-Schutz von Garrett holen..kostet 15 Euro oder so...und wegen dem Pinpointer....ich habe inzwischen auch den Garrett Pro Pointer, aber bin auch mit dem eingebauten pinpointer im Ace 250 immer super klargekommen.
GF
Sparkle

(versteckt)
09. Mai 2013, um 17:09:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Meine Empfehlung natürlich ohne Garantie !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/Garrett-Pro-Pointer-Pin-Pointer-Probe-with-Battery-and-Belt-Holder-/281104596286?pt=UK_BOI_Electrical_Test_Measurement_Equipment_ET&hash=item417323bd3e#ht_654wt_1170

Gruß
Matthias

Ha -ha  Grinsend  Grinsend  kannst du dir dann auch gleich Wolle bestellen bei ihm zum Stricken oder Häckeln.
So überbrückt man dann die Zeit wenn es mal ein Garantiefall sein sollte.  Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version