[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Ganz neu

Gehe zu:  
Avatar  Ganz neu  (Gelesen 1391 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 23:14:02 Uhr

Hallo allesamt,

will mich auch kurz vorstellen, bin neu hier und heiße Thomas(29).
Als Kind habe ich schon ganze Sommer lang die Strände in meiner Heimat nach Geld abgesucht und hatte eine Menge Spass daran.

Nun wohne ich schon eine ganze Weile in Berlin und werde wohl demnächst dann auch hier und dort ein wenig die Landschaft neu gestalten!  Lächelnd Habe mir nun 2 Tage lang hier ne Menge durchgelesen und bin nun echt scharf auf Orden und Abzeichen geworden, nicht zuletzt weil es die in einer wahnsinnigen Vielfalt gibt. Das hat in mir wirklich die Neugier geweckt, auch wenn ich weiss, dass die Dinger nicht wie Pilze aus dem Boden gucken, aber das ist ja glaube der Reiz beim Sondeln! Smiley

Eine Frage noch: Ich habe mir als Einsteiger-Gerät den Teknetics Delta 4000 (298 €) rausgesucht und würde das Teil gerne demnächst ordern. Kann mir jemand was darüber sagen, ob der zu lütt is, oder sich allenfalls nur zum Münzen sammeln eignet? Ich würde gerne in Zukunft Äcker und Wälder damit besondeln! Smiley Dennoch soll es im Rahmen bleiben, wegen Familie und Kind.
Gibt es evtl. sogar eine preislich günstigere Alternative, oder würdet Ihr sagen "drunter auf gar keinen Fall" !?

Ich wünsche allen allzeit fette Beute und bin schon total gespannt auf neue Funde Smiley
Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen in Berlin, dem man sich mal anschließen könnte!

Gruß Thomas

(versteckt)
04. März 2012, um 23:18:48 Uhr

Moin Moin aus Hamburg in die Hauptstadt,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir im Forum und bei Deinem neuen Hobby viel Spaß  Smiley und allzeit "Gut Fund"

Ich habe einen Fisher F2 und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Piddy

(versteckt)
05. März 2012, um 00:06:46 Uhr

Hallo Enforce,

wilkommen hier.

Das ist verdammt schwierig den ersten Detektor zu finden.
Farge 10 Sondler und Du bekommst mind. 5 Tipps.

Schau mal ob Du im Umfeld einen Händler oder privaten Verkäufer hast, bei dem Du mal testen kannst.

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 05. März 2012, um 00:09:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2012, um 00:29:57 Uhr

WillkommenPeace Musikant Ringelreia Prost Angenehm

(versteckt)
05. März 2012, um 07:44:19 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gut Fund.    Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
05. März 2012, um 07:48:36 Uhr

herzlich Willkommen im Detektorforum

(versteckt)
05. März 2012, um 20:56:46 Uhr

viel spaß im forum!!!
lg aus thüringen  Sonnig

(versteckt)
05. März 2012, um 21:32:49 Uhr

MOIN MOIN und viel spaß noch im Forum hoffentlich findest du auch was gutes Zwinkernd

(versteckt)
05. März 2012, um 21:36:29 Uhr

Willkommen.......im forum.......Laola......und immer gut fund.......Musikant

07. März 2012, um 03:49:28 Uhr

Erstmal riesen Danke für die herzliche Begrüßung und echt ein tolles lebendiges Forum, selten so gesehen!

Ich habe mich jetzt 3 Tage intensiv hier durchgelesen und eine Mordslust bekommen gleich Morgen ins Gelände zu gehen!
Nach wie vor habe ich mich entschlossen mir den Teknetics Delta 4000 zu holen.

Leider muss ich sagen, bin ich gerade (und ich müsste eigentlich längst schlafen) über einige Diskussionen im Unterforum "Rechtliches" gestoßen, was mir wirklich sehr zu denken gibt. Ich habe nicht gewusst, dass es so ein Thema ist ein bisschen Erde beiseite zu schieben um Sachen zu bergen, von dessen Existenz sowieso erst jemand erfährt, nachdem ich sie gefunden habe.

Wenn es Sondengänger im Land Berlin/Brandenburg in diesem Forum gibt, wäre es echt toll n bisschen smalltalk zu halten. Vielleicht hat der ein oder andere ein wenig Verständnis für mein Anliegen, denn ich bin wirklich neu auf dem Gebiet. Smiley

Gruß Thomas

(versteckt)
07. März 2012, um 07:26:50 Uhr

Winken
Morgen Enforce..

Ich nenne Dich mal Nachbar, da ich in deiner Stadt arbeite, jedoch privat in die Natur geflüchtet bin....In das Berliner Umland....
Dein Ausgesuchter "Stock" sieht fein aus, was mir immer zudenken gibt, ob in dieser Preisklasse ein Metalldetektor mit Display auch was taugt...
Ich weiß es nicht....

Ich hatte damals einen Tesoro Silver u Max....
Er punktete durch sein geringes Gewicht von nur 1000gramm, einer Arbeitsfrequenz von 10khz und der Batteriewechsel viel nebenbei ab... Lächelnd
Eine 9 Volt Batterie...sie hielt auch ewig........
Ich konnte mit ihm auch unter Freileitungen sondeln.

{alt}
 Ganz neu

Habe mit diesen Teil auch Münzen und Millitaria gut abgeerntet.... Suchen

Gruß Dude
http://www.metal-detector-store.com/images/new_tesoro_silver_umax.gif

« Letzte Änderung: 07. März 2012, um 07:28:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2012, um 09:15:38 Uhr

Herzlich willkommen im Forum...... und wie schon oben beschrieben 10 sondler 5 empfehlungen minimum.... ich würde von Anfang an nur nach ton gehen und nicht auf den Leitwert achten... hab nene Deus und hab das bedienteil immer im Rucksack verstaut.... ich sag nur Goldmünze  leitwert 73 Silber von 65-90 Kreuzer gleicher leitwert wie alulasche usw...................glg

(versteckt)
07. März 2012, um 11:23:19 Uhr

willkommen und grüße aus berlin t'hof.

im plänterwald solltest du gute erfolge erzielen.

habe ich natürlich nur gehört und war selbst nie da...  Cool

07. März 2012, um 18:08:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
willkommen und grüße aus berlin t'hof.

im plänterwald solltest du gute erfolge erzielen.

habe ich natürlich nur gehört und war selbst nie da...  Cool

Komme aus Lichtenberg und der Plänterwald is gar nicht so weit weg von mir, aber einmal drin, haste ruckzuck Gesellschaft Smiley

(versteckt)
07. März 2012, um 18:23:17 Uhr

Willkommen Viel Freude beim Suchen und Finden...
 Suchen

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version