[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Goldwaschen in NIedersachsen

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschen in NIedersachsen  (Gelesen 10637 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2010, um 22:19:32 Uhr

Hallo Schatzsucher!

Als Gast in diesem Forum möchte ich mich mit folgender Botschaft einführen:

Goldwaschen war schon als Kind mein Traum. Wer hätte gedacht, dass es  Niedersachsen - teilweise flach wie ein Brett und ohne wesentlichen vulkanischen Ursprung - Gold zu finden gibt. Wie mancher von Euch gelsen hat, wurde vor kurzem in Wietze und Örtze Waschgold gefunden, als Flitter oder Fleck.
Meine neueste Erkenntnis ist aber, das es noch mehr eiszeitliches Moränengold gibt, das via Gletscher aus Norwegen zu uns gekommen ist. Nämlich in den Urstromtälern der gr. Flüsse, somit in den Kiesbänken.
 Wer in der Nähe  ein Kieswerk an Leine, Innerste Weser, Aller usw. hat, sollte nachschauen , ob das Spülwasser, mit dem die Sandpartien gewaschen werden, vor dem Rückfluss in den Förderteich in ein Absetzbecken/- tropf laufen. Dort sammelt sich in dem Restkies-Sandgemisch Gold an. Bei ca. 8000l/Minute ein riesiger Durchfluss. Auch in dem Ausflusstrichter am Förderteich (Spülfläche) finden sich Goldreste.
Aber immer bitte vorher die Zustimmung des Betreibers einholen - und nur bei ruhendem Betrieb suchen. Wer näheres wissen möchte_ gerne mail-kontakt mit mir. Der Goldwolf

(versteckt)
25. Januar 2010, um 22:25:46 Uhr

Mit der güldenen Verheißung,hast Du Dich ja schon einmal gut eingeführt !  Lächelnd
Hallo und Willkommen hier im Forum !

Grüße Marco

(versteckt)
25. Januar 2010, um 22:38:48 Uhr

ja goldwaschen kann mann in meiner gegend auch werd es irgendwann mal versuchen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pusterwald.at/tourismus.php?zeige=goldwaschen

wünsch dir auch viel spass hier

mfg.zenzi

(versteckt)
25. Januar 2010, um 22:46:40 Uhr

hi,
erstmal willkommen hier

das hört sich ja interessant an, da hier im umland berlins auch
urstromtäler sind sollte ich die mal ins auge fassen.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version