Hallo zusammen! Ich bin der Chris und bin noch recht neu im "Sondel-Bussiness".
Da ich mir schon länger überlegt hatte, wie interessant es wohl wäre, die Wälder und Wiesen in unserer doch, mit unter geschichtsträchtigen Umgebung mit einem Metalldetektor abzusuchen, habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen, mir ein solches Teil zu kaufen. (Es wurde dann ein Garrett ACE 350)
Dann lag es mir nicht fern, mich auch in einem Metalldetektor-Form anzumelden.
Da ich noch recht neu bin, halten sich meine bisherigen Funde zwar noch in Grenzen, aber ich bin mir sicher, dass mit der Zeit der ein oder andere nennenswerte Fund dabei sein wird (ein paar Kleinigkeiten darf ich schon mein Eigen nennen).
Die größte Herausforderung, vor die ich mich momentan gestellt fühle, ist, "Lohnenswerte", gute, oder überhaupt erlaubte Fundstellen auszumachen. Da ich (zugegebenermaßen) etwas enttäuscht war, als ich herausfand, dass so viele interessante Orte in der Umgebung als Bodendenkmal deklariert sind... Ich hoffe hier im Forum Tipps und Hinweise zu bekommen, wo sich das Sondeln lohnen könnte

So, das war's erstmal von mir. Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Suche und viele tolle Funde.
Gruß
Christoph