[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Gehe zu:  
Avatar  Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt  (Gelesen 296 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juni 2024, um 08:49:11 Uhr

Hallo,

dann möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Peter , bin 50 Jahre alt, geschieden, alleinerziehend mit einem 15 jährigen Pubertier, komme aus dem Saarland, nähe Saarbrücken/Püttlingen
Hatte schon immer Interesse am sondeln, bin nur noch nie dazu gekommen, das hat sich von meiner generellen Einstellung her geändert, als mir der Doc sagte ich muss mich mehr draussen aufhalten, also habe ich jetzt auch einen generellen Anlass dazu.

Wollte heute meinen ersten Sondelgang machen, spielt das Wetter natürlich nicht mit ( irgendwas ist ja immer ).

Jetzt, da ich hier bin, möchte ich eventuell mal eure proffessionelle Meinung.
Hatte mir letzte Woche hier in der Nähe auch ein gebrauchtes Gerät ergattert die XP Deus 1, mit einer 28er Spule, mit einem neues Grabungsmesser, eine neue Dose, für Münzen, Kopfhörer, und das Ganze ist in einem schicken Koffer, der Besitzer geht seit 30 Jahre sondeln, die Software auf dem Teil wurde laut Besitzer modifiziert, die Vorführung, bzw, Einführung in das Gerät, hat mich echt fasziniert, was haltet ihr von diesem Gerät ? lg Peter

Offline
(versteckt)
#1
30. Juni 2024, um 09:04:20 Uhr

Hallo Peter, herzlich Willkommen Winken
Deus ob 1 oder 2 sind top Geräte. Wenn du Fragen hast bekommst hier garantiert Antworten. Den Deus 1 benutzen noch viele, ich z.B., die den Deus 2 haben sind meist vorher auch mit dem Deus 1 gegangen.
Musst dich halt mit beschäftigen, die Werksprogramme sind aber auch nicht schlecht, was hast denn für ein Update auf der FB.
Hier kannst mal gucken, musst allerdings bisschen aufs Datum der Threads achten.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
XP DEUS (detektorforum.de)


« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, um 09:06:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juni 2024, um 09:36:41 Uhr

vielen Dank für den Link, da muss ich aber einiges lernen.....
welches Update ich habe, weiss ich leider nicht, kann man das irgendwo sehen ?
Hab das Teil schon seit einer Woche im Auto liegen....

mfg

Offline
(versteckt)
#3
30. Juni 2024, um 09:51:30 Uhr

Wenn du den einschaltest, sieht man es auf dem Startbildschirm der Fernbedienung. Ich mache gleich mal ein Foto.
Bei mir steht da 6.0.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1280.jpg

« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, um 10:09:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
30. Juni 2024, um 11:29:30 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns! Winken 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#5
30. Juni 2024, um 16:50:13 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum 
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. Juni 2024, um 16:56:32 Uhr

So, hatte jetzt mal die Muse, das Teil aus dem Auto zu holen, dann habe ich die Version 4.1 drauf, mir wurde davon abgeraten, es zu updaten, da es gut eingestellt sein muss, so die Aussage des Verkäufers..

Offline
(versteckt)
#7
30. Juni 2024, um 17:34:08 Uhr

Naja, 4.1 ist von 2017, danach gabs sicherlich noch positive Neuerungen. Kannst ja erstmal mit 4.1 anfangen.
Wie alt ist denn dein Deus, hast ne Rechnung oder so ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. Juni 2024, um 21:10:24 Uhr

nein alter müsste ich beim verkäufer nachfragen, hab sie mir private gekauft

Offline
(versteckt)
#9
01. Juli 2024, um 06:45:37 Uhr

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern im Forum! Winken

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#10
01. Juli 2024, um 13:17:56 Uhr

Hallo Peter, Saarländer grüßt Saarländer !
Mit dem Deus hast du eine gute Wahl getroffen. Ein besseres Gerät kannst du dir zum Einstieg nicht holen. Er hat zwar viele Einstellmöglichkeiten, die verwirren können. Wenn du dich regelmäßig damit beschäftigst, kommst du aber bald dahinter was für was ist. Wichtig ist regelmäßiges Suchen und Töne lernen bzw. deuten können. Mit der Zeit weißt du genau, ob eine Münze drunter liegt oder ein Stück Blech.
Wünsch dir viel Spaß und eine immer gefüllte Fundbox !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor