Hallo und schönen guten Abend!
Mein Name ist Mark, werde in absehbarer Zeit 28 und komme aus dem sonst so sonnigen Badnerland.
Ich befinde mich am Ende meines Studiums und bin vor einigen Wochen per Zufall auf das Thema Sondeln gestoßen.
Seit dem verbringe ich so ziemlich jede freie Minute damit mich in die Thematik einzulesen.
Ich habe schnell gemerkt, dass wie erwartet deutlich mehr dahinter steckt als eine High-Tech-Wünschelrute (im Wert meines 10 Jahre alten Autos

) über den Boden zu schwingen.
Nicht nur das Sondengehen an sich, sondern vor allem auch die Recherche und das damit erlangte Wissen über die heimatliche Geschichte stehen dabei für mich im Vordergrund.
Dieses Forum hat mir bisher schon viele Fragen beantwortet, aber leider auch fast so viele neue aufgeworfen.
Besonders die Themen MD-Kauf und Rechtslage in BW scheinen unlösbar zu sein. Wobei vor allem Letzteres für mich entscheidend ist, in welchem Ausmaß ich dieses Hobby betreiben möchte.
Ich danke euch für die vielen Informationen und hoffe in naher Zukunft selbst Wissenswertes beitragen zu können!
Liebe Grüße,
Mark
PS: die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber gehe ich recht in der Annahme, dass eure Namen bis zu meinem 15. Post für mich "versteckt" bleiben?