[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Grüße aus Westerstede bei Oldenburg

Gehe zu:  
Avatar  Grüße aus Westerstede bei Oldenburg  (Gelesen 514 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2013, um 01:23:50 Uhr

Hallo liebe Sondenfreunde,
Mein Name ist Enno und ich kommen aus Westerstede (Grenzgänger zu Bad Zwischenahn).
Ich bin und war immer schon ein Mensch der die meiste Zeit draußen verbringt. Bin seit 23 Jahren Drachenflieger, bin über meine Hunde zum Geocachen gekommen, spiele dann und wann Discgolf und fliege FPV Multicopter (Haupthobby).

Das Sondeln ist nun absolutes Neuland. Gewiss ein großer Spaß für Mensch und Hund. Dauernd mal eben um den Block zu marschieren is auch nichts. Das Geocachen bringt da schon eine Menge Abwechslung und ich denke das Sondeln rundet den Spass ab.

Nun bin ich etwas am lesen, suchen und grübeln welche Sonde meine Erste wird aber ich denke ich habe mich bereits entschieden. Ich werde noch etwas weiter suchen. Ausgeben möchte ich natürlich wenig (neues Hobby oder nicht) jedoch kann ich es mir erst recht nicht leisten billig zu kaufen.

Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere mit Zweitsonde (oder auch ohne) der mich mal mitnehmen möchte.

Was will ich: das weiß ich nicht.... Ich bin nun kein Münzfreak und stehe auch nicht besonders auf Militärkrams (klar gibt's spannendes aber ob ich das finde) sondern finde dies suchen, finden, stolz über den Fund sein etc pp einfach spannend.

Erstmal genug, ist ja schon spät.

Danke für einige hilfreiche Beiträge hier und bis bald ^^

Gruss Enno

(versteckt)
07. September 2013, um 02:01:02 Uhr

Servus und Willkommen hier im Forum

Gruss Tobster Zwinkernd

(versteckt)
07. September 2013, um 02:05:10 Uhr

Moin Moin Enno,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Herzlich willkommen hier im Forum
und viel Spaß und Glück bei Deinem neuen Hobby!

Hab vor über 30 Jahren mal ne Zeit lang in Zwischenahn gewohnt
(war bei Joh. Bruns Baumschulen in der Lehre).

Gruß aus Rheinhessen
guczo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0164.gif
http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/militar/smileys-militar-718200.gif

(versteckt)
07. September 2013, um 12:36:52 Uhr

Hi Enno,

Küsschen Willkommen im Forum  Super

Danke für die tolle Vorstellung  Applaus

Mfg
Coindancer 
  Winken

(versteckt)
07. September 2013, um 17:25:35 Uhr

hallo enno

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir viel spaß hier

gruß mowo  Winken

(versteckt)
11. September 2013, um 01:09:59 Uhr

Dann sag ich doch gleich mal Hallo   Winken  Winken  Winken
und sei herzlich willkommen hier im Forum.

Wünsch dir viel Spaß hier und Gute Funde beim 

Suchen   Suchen   Suchen

Gruß aus Hessen

Tempelritter 67

(versteckt)
11. September 2013, um 01:43:49 Uhr

Willkommen und viel spaß beim schwenken

(versteckt)
11. September 2013, um 09:58:13 Uhr

Hallo EnnoWST, 
First Person View (FPV) ist ein schönes Hobby, was mich auch reizen würde. Nur fehlt mir durch die Ind-Mei-Schule die Zeit und das Geld. Du wirst hier sicherlich schnell Anschluss finden. Um dich besser in das Hobby reinzuversetzen. Wenn du jemanden hier suchst, um mit ihm mitzugehen, kannst du ja ein neues Thema eröffnen. Weil hier in Neuvorstellungen wird es sicherlich unter gehen. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und auch Sondelglück bei deinem neuen Hobby. 

Gruß Fuchs

(versteckt)Themen Schreiber
11. September 2013, um 10:46:07 Uhr

Vielen lieben Dabk für all die netten Antworten.

@Fuchs: FPV ist ein Hobby das süchtig macht aber auch seine tücken mitbringt. Flugspots sind oft schnell langweilig und man wechselt und wechselt. Ich habe nur einen Spot bei dem mir nicht langweilig wird.
Deshalb sind wir ja auch oft als "schwarze Schafe" der Modellbauszene verschrieben. Eigentlich hat es weniger mit der "Wildfliegerei" zu tun sondern damit, das wir die Modellflugregeln die die alten Hasen so wehement verteidigen, brechen.

Warum? Weil wir es können... Das Fliegen über Videolink ermöglicht nunmal einiges mehr!
Am WE geht's wohl wieder zum Tiefflugheizen auf das Truppenübungsgelände ;-)

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version