[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Grüße ausm Norden

Gehe zu:  
Avatar  Grüße ausm Norden  (Gelesen 811 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2011, um 14:22:49 Uhr

Moin liebe Gemeinde,

bin komplett neu im Bereich des Suchen. Seit etwa 2 Monaten bin ich Besitzer des ACE150. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass ich doch einige Sachen in den oberen Erdbereichen übergehe. Liegt vermutlich daran, dass ich erstens ein wenig zu schnell gehe und schwänke und weil der 150er eben einfach "nur" ein Einsteigergerät ist. Bisher bin ich ohne Pinpointer unterwegs gewesen, hab mir nun aber den PP von Garett bestellt, da mir das ewige Rumgesuche im Aushub gepaart mit nochmal drüberdetektieren und das gefühlte 100x, eh man den Gegenstand dann in der Hand hält, ein wenig auf den Keks geht. Smiley
Schaun, ob das mit dem PP besser wird.

Wenn gleich mir das Hobby wirklich Spaß bringt, bin ich etwas frustriert darüber, dass ich in einer nicht gerade von historischen Ereignissen geprägten Region wohne. Das schlussfolgere ich daher, dass sich rein histologisch gesehen einfach nicht viel über meine Gegend finden lässt, weder im Internet noch in irgendwelchen Büchern. Inzwischen war ich auch im Stadtarchiv, das ärgerlicherweise nur alle 2-3 Wochen geöffnet hat. Kleinstadt eben ...
Dort bin ich auf alte Katasteramt-Karten gestoßen, aber auch diese helfen bei der Zielsuche nicht besonders gut, da man zwar die alten Grenzverläufe sehen kann, nicht aber wo mal ein Gehöfft oder eine Mühle stand.