[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Gute Plätze im Taunus

Gehe zu:  
Avatar  Gute Plätze im Taunus  (Gelesen 685 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Juli 2014, um 13:21:21 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

bin ganz neu hier , weil mein erster Sondengang nähe Feldberg im Taunus erfolglos war möchte ich mal Fragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann wo es etwas Erfolg versprechener mit dem Finden von alten Gegenständen oder Münzen ist!?
Da ich ein Auto habe wären etwas entferntere Orte eigentlich kein Problem , nur sollte das an einem Ort der einen historischen Hintergrund hat und ein Fund möglich wäre!

Vielen Dank!

(versteckt)
06. Juli 2014, um 13:24:25 Uhr

Na das ist ja mal eine Vorstellung          Super

Willkommen im Forum, und viel Spaß bei uns       

Gruß xp 68

06. Juli 2014, um 13:26:12 Uhr

Hallo, danke für das nette Feedback... Hättest du eine Idee wo ich mal suchen sollte?

(versteckt)
06. Juli 2014, um 14:55:03 Uhr

willkommen im Forum, ist der Zeit wird das schon.

gruß,                                  Copper

(versteckt)
06. Juli 2014, um 14:59:32 Uhr

hallo
willkommen im forum
viel glück bei der suche Zwinkernd

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
06. Juli 2014, um 15:01:47 Uhr

@Suchlabor,

der nachfolgende Link kam mir so spontan in den Sinn

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hessen-archaeologie.de/Gesetzl_-Bestimmungen/Denkmalschutzgesetz/denkmalschutzgesetz.html

Gruß

(versteckt)
06. Juli 2014, um 15:02:05 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum. Winken

Viele Sondler stecken viel Zeit in die Recherche ihrer Sondelplätze. Ich glaube nicht, das sie dir dann ihre Stellen auf dem Silbertablett präsentiert werden.
Ein weiteres Problem ist, das du Orte mit einem historischen Hintergrund besondeln willst. Das sind häufig Bodendenkmäler und das sollte für jeden Sondler ein Tabu sein.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, um 15:12:49 Uhr von (versteckt) »

06. Juli 2014, um 15:06:35 Uhr

Hi und danke für die freundliche Aufnahme in dieser Gemeinde! Ich wollte nur noch Wissen ob die Frage nach empfehlenswerten Orten sowas wie ein "NO GO" im kleinen 1x1 des Sondengängers ist!? Denn irgendwie ist keiner auf meine Frage eingegangen!? Sollte das so sein dann bitte ich um Entschuldigung und unterlasse derartige Fragen gänzlich!

Dennoch habe ich mir in den letzten 2 Stunden ein paar gute Hinweise über das Internet beschaffen können und werde gleich mal in Richtung Aschaffenburg fahren da sich dort einige Bunkeranlagen befinden die der Main Tauber Stellung zuzuordnen sind!

(versteckt)
06. Juli 2014, um 15:10:58 Uhr

Hallo Suchlabor  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Gute Plätze im Taunus

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
Die Gegend um den Feldberg ist doch top. Einfach mal googeln.
Nur bleib von den Denkmälern fern!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Gute Plätze im Taunus
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

06. Juli 2014, um 15:11:35 Uhr

klasse, dann weiß ich jetzt wenigstens das man die Funde zeigen kann aber nicht unbedingt verraten sollte wo das genau war! Ist ja logisch, denn ich habe wie gesagt auch ganz schön suchen müssen um ein paar kleine Infos zu Kriegsschauplätzen zu bekommen. Selbstverständlich würde ich Funde wie Waffen oder Munition sofort melden und Wertvolle Relikte ohnehin der Gemeinde zukommen lassen!

Wie kommt man da eigentlich an eine Genehmigung für Hessen?

Hinzugefügt 06. Juli 2014, um 15:22:06 Uhr:

Wie gesagt, ich bin gestern 3 Stunden durch den Wald geflitzt und habe dabei Müll und leckere Walderdbeeren und einen verschütteten Stolleneingang gefunden! Jedenfalls war dies der erste und einzige Fund im Wald...Foto

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IM005.jpg
IMsmall4.jpg

« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, um 15:22:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. Juli 2014, um 16:21:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchlabor
Hättest du eine Idee wo ich mal suchen sollte?

Da fällt mir spontan einfach mal der größte Kriegsschauplatz ein  Zwinkernd  Google   Grinsend Grinsend Grinsend

Keiner wird dir seine Stellen verraten   Nono Nono Nono  die musst du dir schon selber erarbeiten  Frech

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum   Winken Winken Winken

(versteckt)
06. Juli 2014, um 21:30:49 Uhr

Ist das noch Taunus?
guxdu hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.denkmalpflege-hessen.de/LFDH4_Wir_Ueber_uns/___Anfahrt_zum_LfdH_/___anfahrt_zum_lfdh_.html

Da habe ich schon die tollsten Fundsücke gesehen und in Händen gehalten  Belehren
d.

06. Juli 2014, um 21:52:10 Uhr

Danke für den Hinweis, aber wenn ich da mit ner Sonde rumrenne dürfte das Stress geben , ganz zu Schweigen von der Reaktion der Gartenbetriebe wenn die mitbekommen das ich da den Rasen zerhacke.... Fechten

(versteckt)
06. Juli 2014, um 21:54:54 Uhr

du musst nur die Löcher wieder zumachen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
06. Juli 2014, um 21:56:02 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Recherche ist das halbe Ziel, also viel Spass Zwinkernd

Gruss Tobster

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version