[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Guten Tag und Hallo! ...

Gehe zu:  
Avatar  Guten Tag und Hallo! ...  (Gelesen 1934 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juni 2016, um 07:59:32 Uhr

Guten Tag und Hallo!
Ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil ich mich als Laie neuerdings etwas mit Metalldetektoren beschäftige. Nun habe ich lange gegoogelt und habe mir einen 'Garrett Pro Pointer AT' gekauft. Mein erster Eindruck ist gut. Bei meiner ersten Suche auf dem Grundstück meines Schwagers habe ich nur ein Eisenteil (verrostete Muffe) gefunden. Den Pointer hatte ich einem Schlüsselband befestigt und ihn durchs Gras gezogen oder über dem Boden hängend geschwenkt. Zu Hause angekommen dachte ich mir, dass es doch auch möglich sein muss, den Pointer so zu spannen, dass man ihn waagerecht über den Boden führen kann. Ich nahm mir einen Teleskopwanderstock, suchte in meinem Fahrradzeug eine Klemmvorrichtung aus Plastik. Unten konnte ich kein Metall verwenden, da der Pointer beim Einschieben in den Haltering natürlich auf Metall anspricht. Und eingespannt lassen und dann einschalten ging auch nicht, weil er dann nicht reagierte. Als Halterung am Wanderstock habe ich einen Kabelkanal eingeschoben und mit einem Hartgewebe-Stab innen stabilisiert. Zusätzlich viele Kabelbinder zur Stabilisierung. Zur weiteren Stabilisierung habe ich zwischen dem Griff und dem Pointer eine Entlastungsleine gespannt. Nun werde ich demnächst wieder raus gehen und sehen, wie gut er anspricht. Nachbau natürlich erlaubt. Da ich einen Bekannten habe, der ein richtiges Metallsuchgerät hat, werden wir uns demnächst treffen und ich bin gespannt auf seine Erfahrungen. PS: Ich hoffe, dass die zwei Fotos für alle sichtbar sind.



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GARRETT PRO POINTER AT (Spezial)-2.jpg
MSG-Aufnahmevorrichtung-2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. Juni 2016, um 08:09:38 Uhr

Ist doch ne tolle Konstruktion - würde ich glatt als Patent anmelden.

Willkommen und Gruß Shamash

« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, um 08:11:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
06. Juni 2016, um 08:30:01 Uhr

Moin und willkommen im  Detektorforum

Du weißt aber schon

-Ein Pinpointer eignet sich speziell zum Orten und zur genauen Lagebestimmung von Metallgegenständen
-Die präzise Detektion erleichtert und beschleunigt die Freilegung des Fundes
-Durch die kleine Suchspule ist der Suchbereich an der Spitze trotz höchster Empfindlichkeit auf wenige Quadratzentimeter begrenzt, was ein genaues "Pinpointing" ermöglicht.

Am besten schaust du dir mal ein paar YT Video's zu Pinpointern an vor allem was den Detektionsbereich angeht. Oder sägst du mit einer Laubsäge eine 100 jährige Eiche um?

Viel Spaß beim  Suchen



« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, um 08:33:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Juni 2016, um 08:56:58 Uhr

Hallo, natürlich weiß ich, dass ein Pointer nicht unbedingt ein Metallsuchgerät ersetzen kann. Nur kann ich wenigstens damit Gegenstände auf dem Boden oder etwas darunter liegende Gegenstände entdecken UND habe den Vorteil, den Gegenstand (im Aushub des Bodens) mit dem Pointer schneller lokalisieren zu können. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch meine Vorrichtung kann ich den Pointer effektiv waagerecht halten. Er reagiert ja auch in dieser Lage gut. Somit kann ich letztendlich Freunden und Bekannten behilflich sein, wenn sie mal etwas verloren haben und so weiter. Ich wollte diese Vorrichtung nur mal veröffentlichen, um Anfängern eine effektive Alternative zum Metallsuchgerät aufzuzeigen. Möglicherweise gibt es welche, denen meine Lösung ausreicht.

Offline
(versteckt)
#4
06. Juni 2016, um 09:06:32 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#5
06. Juni 2016, um 09:24:04 Uhr

Kleiner Tipp, Google mal nach Greifhilfe für Senioren  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#6
06. Juni 2016, um 09:51:20 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich verstehe nicht ganz warum man sich einen Pinpointer zum Preis

eines (gebrauchten)Einstiegsgerät kauft um diesen dann als solchen

einzusetzen.

In meinen Augen mehr als albern....


M a Upladin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. Juni 2016, um 10:45:54 Uhr

PS: Es muss dieses Jahr noch mit in den Koffer. Daher finde ich es optimal für mein Vorhaben. Für 3 Wochen benötige ich einige Sachen mehr als sonst. Da hätte ein großes MSG keinen Platz mehr. Diese Vorrichtung aber schon.

Offline
(versteckt)
#8
06. Juni 2016, um 11:56:26 Uhr

Sicher ein Projekt aus der Jugend forscht Reihe.  Schockiert

Offline
(versteckt)
#9
06. Juni 2016, um 12:04:25 Uhr

Bisschen verwirrt bin ich jetzt auch. Grübeln
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Nullahnung
Der Unterschied zwischen Sichtfunden und von dir "ersondelten" Gegenständen wird wohl eher gering ausfallen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
06. Juni 2016, um 12:19:11 Uhr

Ich werde sehen ...

Offline
(versteckt)
#11
06. Juni 2016, um 12:28:17 Uhr

h glaube, die sandalensonde wäre eher etwas für dich. diese Konstrukt hier kann ich nur als joke einstufen. Möge der  Frums! mit dir sein...

Offline
(versteckt)
#12
06. Juni 2016, um 12:41:46 Uhr

Sei erstmal gegrüßt Winken

An deiner Konstruktion ist schon zu sehen, dass du absoluter Laie bist.
Ich persönlich finde sie recht kurios und witzig Lächelnd
Für diesen Zweck hätte es auch durchaus ein Leitungssucher getan Zwinkernd

MfG

Andi

Offline
(versteckt)
#13
06. Juni 2016, um 13:12:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Für diesen Zweck hätte es auch durchaus ein Leitungssucher getan

Du meinst also man könnte die Konstruktion so mit "Power" und "Performance" pimpen (ohne "R") ?   Ringelreia Verstecken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2262.jpg
IMG_2263.jpg
IMG_2264.jpg
IMG_2265.jpg

« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, um 13:16:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
06. Juni 2016, um 13:35:44 Uhr

Das unten darf aber kein Metallrohr
sein Belehren

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor