[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus dem Soester Raum!

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus dem Soester Raum!  (Gelesen 424 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2024, um 16:14:01 Uhr

Hallo Zusammen, ihr Sondelverrückten!

Ich bin erst vor knapp einem Jahr zum Sondeln gekommen. Und bis vor kurzem war ich noch mit einem Dr.Ötek Metalldetektor unterwegs. Einsatzgebiet zu 100% Spielplätze, Parkanlagen und Strände.
Und was soll ich sagen? In dem Jahr habe ich eine hübsche dreistellige Summe zusammengetragen, die ich jetzt in einen Nokta Triple Score investiert habe.
Damit ausgerüstet ging es diesen Sommer zum ersten Mal auf einen Acker.
Gleich der erste Bauer in der Soesterbörde hat mir die Erlaubnis zum Austoben auf seinem Grund und Boden gegeben.
Zwei Tage später und ich habe 10 Münzen, einen Heiligen-Anhänger, ein Abzeichen aus dem dritten Reich, ein altes Geschoss und jede Menge Aluschrott gefunden.
Besonders hat mich die Silbermark von 1907 erfreut. Da liegen ja noch richtige Schätze auf den Äckern (oder meiner war einfach sehr gut).
Ich hoffe, dass Ihr mir noch mit Rat & Tat zur Seite stehen könnt, da ich oft Probleme habe, Münzen zu identifizieren und zuzuordnen.

Falls ihr einen großen Mann auf einem Acker in der Nähe von Soest seht, sprecht mich ruhig an!

Offline
(versteckt)
#1
19. August 2024, um 18:45:13 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken

Eigentlich sind alle Funde gern gesehen, Heiligenanhänger und Münzen haben aber schon einen großen Freundeskreis, bei Münzen sind Silbermünzen schon sehr beliebt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Devotionalien (detektorforum.de)


Gruß Michael

« Letzte Änderung: 19. August 2024, um 18:47:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
20. August 2024, um 06:03:33 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super




Gruß xp 68

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor