[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus der Eifel

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus der Eifel  (Gelesen 650 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2010, um 12:26:16 Uhr

Hallo Leute,

auch ich bin neu hier. Ich heiße Thomas, bin 30 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.

Als 10-jähriger habe ich das erste mal über eine Metallsonde nachgedacht, damals jedoch unerreichbar, da meinen Eltern das Verständnis für ein solches Hobby fehlte.

Nun, 20 Jahre später, wurde ich auf dieses faszienierende Hobby wieder aufmerksam, als ich über dieses schöne Forum stolperte.

Habe mir gestern den Kindheitstraum erfüllt und einen Tesoro "Cibola" SE bestellt. Er sollte morgen kommen. Meine Eltern haben noch immer kein Verständnis, doch das ist heute natürlich nicht mehr ganz so wichtig.  Cool

Ich freue mich auf die erste Runde mit meinem neuen Freund, werde mich jedoch vorab mit ein wenig Literatur befassen.

Gruß

Thomas

Offline
(versteckt)
#1
04. August 2010, um 12:56:29 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus Franken ...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. August 2010, um 12:58:23 Uhr

Danke!  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
04. August 2010, um 16:08:34 Uhr

Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und ich will  Bilder sehen !  Zwinkernd

Mit dem Cibola wirste sicher viel Spaß haben, ist ein super Detektor!


Gruß

Fabian

Offline
(versteckt)
#4
04. August 2010, um 16:26:23 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Spass  Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. August 2010, um 16:28:14 Uhr

Ja, das hoffe ich doch, dass der Cibola eine gute Wahl ist.

Ich lese nun schon seit einigen Stunden hier im Forum und bin ein wenig verunsichert.

Es fällt ständig der Begriff "Nachforschungsgenehmigung". Ich wohne in RLP und somit in einem Schatzregal-Land. Die Sache mit dem Schatzregal habe ich verstanden, jedoch habe ich einige Male gelesen, dass ich diese Genehmigung haben sollte.

Ich will ja kein "Krimineller" sein und frage mich, ob ich diese Genehmigung wirklich haben muss und wie ich sie bekommen kann???

Ok, vielleicht war ich in meiner Vorstellung etwas naiv, indem ich glaubte, mit dem Detektor einfach so überall im Wald rumlaufen zu können. Will ja auch keinen Stress mit dem Förster.

Offline
(versteckt)
#6
04. August 2010, um 18:06:57 Uhr

Wie die Bestimmungen in RLP aussehen weiss ich nicht...
Allerdings solltest du wissen das das suchen im Wald oder auf Bodendenkmälern verboten ist, dafür brauchst du eine Genehmigung.
Genaueres können dir bestimmt die RLP'ler sagen.

Eine NfG brauchst du im Prinzip nur wenn du auf Bodendenkmälern  Suchen willst.
Alles andere würde mich verwundern!

Gruß

Leon

Offline
(versteckt)
#7
04. August 2010, um 19:44:27 Uhr

Hi

Letze Antwort ist so nicht ok.

Du brauchst in RLP für alles eine NfG.

Von wo kommst du genau??

Gruß CR

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
04. August 2010, um 20:28:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Hi

Letze Antwort ist so nicht ok.

Du brauchst in RLP für alles eine NfG.

Von wo kommst du genau??

Gruß CR

Hallo CR, ich komme aus Monreal, das ist ein kleiner Ort nahe Mayen.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor