[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo aus Duisburg

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Duisburg  (Gelesen 1954 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
31. August 2009, um 20:58:44 Uhr

Willkommen hier im Forum

Gruß
Randorius

(versteckt)
28. Oktober 2010, um 12:35:40 Uhr

Zu Baerl:

Ich komme aus Baerl und wohne nun schon 34 Jahre dort.

Es gab nahe der ev. Kirche eine Burg so um 1200 rum, deren Überreste nun auf einem Privatgrundstück liegen und leider ein BD ist... Weinen

Die Römer waren auch in Baerl. Es gab dort ein kleines Lager und einen Wachtturm am Rhein.

Sehr interessantes Sondelgebiet, allerdings auch stark WK2 belastet... Ärgerlich

(versteckt)
28. Oktober 2010, um 19:21:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter.B
Zu Baerl: leider ein BD ist... Die Römer waren auch in Baerl. Sehr interessantes Sondelgebiet, allerdings auch stark WK2 belastet...

Das sollte´s ja wohl gewesen sein...KD / BD ! ! !  Schockiert
Da "könnte" man sich eine Menge Ärger einhandeln,
oder hast Du eine Grabegenehmigung der Denkmalbehörde  Unentschlossen

Dennoch: toi- toi- toi... Zwinkernd

(versteckt)
28. Oktober 2010, um 19:43:19 Uhr

@ Blindgänger: Die ehemalige Burg liegt zum einen eh auf einem Privatgrundstück, zum anderen wie gesagt BD.

Aber es gibt in Baerl schöne andere Stellen zum  Suchen.

Reiter Fechten Reiter

(versteckt)
28. Oktober 2010, um 22:45:31 Uhr

Hallo,

willkommen; gib mal als Suchbegriff Duisburg ein. Da habe ich was zu den Themen geschrieben.

Und ich schliesse mich den Vorgängern an, auch wenn Du nicht auf WWII stehst, stösst Du immer darauf.

Mein erster Fund war in unserem Garten eine abgeschossene aber nicht explodierte Gewehrsprenggranate, die ich fröhlich ausgeschippt habe und dabei auch mehrmals angestossen habe...

Viel Spaß und immer schön vorsichtig

Bullitt

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, um 22:50:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2010, um 09:54:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bullitt
eine abgeschossene aber nicht explodierte Gewehrsprenggranate,  Schockiert Schockiert Schockiert
Viel Spaß und immer schön vorsichtig  -Bullitt

Hallo,
woran willst Du erkannt haben, daß das Teil abgeschossen -also Blindgänger- war???
DAS geht wohl nur, wenn der Zünder (unter akuter Lebensgefahr)entfernt und zerlegt wird,   Weise

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version