Hallo Zusammen,
ich bin Silvanus und komme aus dem Raum Nürnberg.
Hobbys: Klettern, Fliegenfischen, Sondeln
Detektor: GMP V4
Ich habe das Sondeln 2006 angefangen. Damals war ich noch mit einem MINELAB Souvereign GT unterwegs.
Ich habe mich sehr für die Römische und Keltische Geschichte interessiert. Ein guter Freund von mir ist Archiologe und hat mich immer zum suchen mitgenommen (Reihnland Pfalz).
Leider bin ich was das Sondelhobby betrifft etwas abgedriftet und konzentrierte mich auf frauen und klettern

Nach den ganzen Jahren habe ich nun endlich wieder beschlossen mit dem Sondeln anzufangen.
Ich würde sagen ich beherssche die Grundkenntnisse um einen Detektor zu bedienen. Mein neuer GMP ist noch eingepackt und ich warte nur darauf bis der Schnee gescholzen ist.
Ich interessiere mich sehr für die römische, Keltische Geschichte. Würde aber auch gerne einmal Militaria suchen gehen. Im Prinzip ist es mir egal was ich suche. Hauptsache raus in die Natur

Was erhoffe ich mir von diesem Forum?
- nette Leute kennenzulernen. Sondelpartner im raum Nürnberg finden.
- Tipps, Einstellungen für meinen GMP zu finden die mir das Leben leichter machen
- Tipps für die Restauration der Funde zu bekommen
Ich habe das Gefühl, dass es ziemlich schwer ist Sondelpartner zu finden da sich ja keiner gerne in die Karten schauen lässt. Ich glaube das bringt das Hobby so mit sich. Falls sich doch mal jemand bereit erklärt mich mitzunehmen würde ich mich sehr freuen. Mir geht es einfach nur ums suchen. Ich kenne einige Bauern und die haben viele Äcker und Wälder.
Viele Grüße
Silvanus