Hallo Detektorforum,
Mein Name ist Sascha, und ich habe kürzlich, endlich, meine erste Metalldetektor-Ausrüstung zusammen gesucht und bestellt.
Konnte bei meinen Ausflügen auch schon diverse hochinteressante Gegenstände zutage fördern.
Ich bin glücklicher Familienvater (mein Sohn ist 4 1/2 Monate jung) und arbeite als Pflegefachkraft in der ambulanten Alten und Krankenbetreuung.
Wenn ich Zeit habe bin ich auch passionierter Angler und nun habe ich mir ein neues Hobby gesucht dass ich als Alternative zum Angeln nutzen kann falls schlechtes Wetter ist oder ich mal nicht an die Ostsee komme bzw. Schonzeit bei den Fischen ist welche ich beangeln will.
Gleich beim ersten Gang mit dem Detektor habe ich einen höchstwahrscheinlich antiken Kaffeelöffel zutage gefördert welcher höchstwahrscheinlich aus Silber besteht.
Seitdem bin ich angefixt und habe mein nächstes Hobby gefunden.
Meine Ausrüstung:
Fisher F44 mit normaler Spule und als Alternative habe ich die DD tiefensuchspule von Karma.
Ein XP Mi-4 Pinpointer.
Und bald eine neue Schaufel von Sneeboer (da die 1,99 Version von Penny zu Bruch gegangen ist).
Entweder gehe ich mit meiner Familie los oder ich reite auf meiner Esmeralda (mein E-Bike) zu den nächsten Fundorten.
Ich grüße euch alle ganz herzlich und freue mich, auf Fragen Antworten zu bekommen und vielleicht auch mal selber Fragen zum Sondeln beantworten zu können.
LG
vom Sascha