Hallo,
Ein feines lebhaftes Forum habt Ihr euch hier aufgebaut. Alle Achtung!
Hier auch ein paar Sätze zu mir:
ich bin 34 und komme ursprünglich aus München. Irgendwie hat es mich nach Hof verschlagen, wo ich vor ein paar Jahren wieder mit dem Sondeln angefangen habe.
Früher habe ich in München und Umgebung Militaria, Münzen und Schmuck gesucht, kurzum alles was sich so finden ließ. Geschichte ist für mich immer interessant, egal ob 50 oder 1000 Jahre her.
Nach einem etwas "älteren" Fund damals war ich süchtig und bring seitdem meine Augen nichtmehr vom boden

Viel Zeit habe ich beim Sondeln in West Afrika verbracht, dort immer gern an Stränden und in Küstennähe.
Ich habe mich zwar schon viel in Foren herumgetrieben, aber als scheuer Sondler der lieber im Heimlichen und allein unterwegs war, hab ich mich fast nie beteiligt
Ich gelobe besserung.
Naja, jetzt bin ich leider nicht mehr der fitteste und deshalb ein sehr gemächlicher Sondler geworden und verstecken muss ich mich inzwischen auch eher selten.
Drum freue ich mich auf einen Interessanten Austausch mit Euch und ergiebige Buddelei!
Liebe Grüße
Ferdinand
P.s: eigentlich war ich mir sicher das ich mich vor 2 jahren oder so hier schon einmal angemeldet hatte. also bitte nicht wundern wenn da irgendwo noch so eine karteileiche herumliegt...