[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo aus NRW an alle :-)

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus NRW an alle :-)  (Gelesen 612 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2012, um 17:45:31 Uhr

Mal ein freundliches Hallo an alle "Sondler"

Schon seit längerem, habe ich mich für diese Thema interessiert und mir vor kurzen einen eigenen Detektor (Garett Ace 150) gekauft.
Und was soll ich sagen, es macht mir einen riesen Spaß und die Spannung ist jedesmal echt klasse.
Bin zwar bis jetzt nur auf Spielplätzen unterwegs gewesen aber habe schon einiges an "Kleingeld & Schmuck" gefunden.
Ich würde gerne mal mit jemandem zusammen suchen gehen, vieleicht hat ja mal jemand von den "alten Hasen", einen Anfänger mitzunehmen ?!

Offline
(versteckt)
#1
21. Mai 2012, um 17:49:43 Uhr

Von wo aus NRW bist du denn?

Offline
(versteckt)
#2
21. Mai 2012, um 18:16:15 Uhr

Hallo, bin auch aus NRW und suche einen Begleiter. Ich gehe mit einer Tiefensonde und hab die normalen Geräte hinter mir gelassen. Die 45 Cm Schichten sind großteils abgegrast. Ich buddel schonmal 150 bis 200 Cm und werd fündig.

Offline
(versteckt)
#3
21. Mai 2012, um 18:20:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von jaudu
Hallo, bin auch aus NRW und suche einen Begleiter. Ich gehe mit einer Tiefensonde und hab die normalen Geräte hinter mir gelassen. Die 45 Cm Schichten sind großteils abgegrast. Ich buddel schonmal 150 bis 200 Cm und werd fündig.
Und wo bist du Zuhause in NRW?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Mai 2012, um 18:25:02 Uhr

Ich komme aus Essen Dellwig, Stadtgrenze Bottrop.
Das mit der tiefensonde hört sich echt interessant an, vorallem die Krater dabei :-)


Offline
(versteckt)
#5
21. Mai 2012, um 18:25:37 Uhr

KFZ Kennzeichen HER

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. Mai 2012, um 18:26:38 Uhr

Ich komem aus Essen Dellwig, Stadtgrenze Bottrop

Hinzugefügt 21. Mai 2012, um 18:28:10 Uhr:

Herne ist doch hier um die Ecke

« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, um 18:28:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
21. Mai 2012, um 18:33:53 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum!

Offline
(versteckt)
#8
21. Mai 2012, um 20:35:37 Uhr

stimmt, ca 20 Km wo kann man in Essen denn suchen? Gibt es da Wald und Wiesen, Felder usw? Ich such hauptsächlich in der Eifel. da rannten Kelten, Römer und Nazis herum. Die haben alle was hinterlassen.

Hinzugefügt 21. Mai 2012, um 20:43:00 Uhr:

Krater entstehen bei mir nicht, 8ter Loch bohren mit der Schwanenhalskamera rein, sehen was drinn ist und dann graben oder zuschütten.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, um 20:43:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. Mai 2012, um 14:14:05 Uhr

Hallo,

machst du das Beruflich oder rein Hobbymäßig? Hört sich spannend an.
Hier in Essen, war soweit ich bis jetzt erfahren konnte nicht all uzu viel los und all die Orte, die man auch im <Internet finden kann, sind sowieso alle schon tausendfach abgesucht worden.
Da lohnt es sich nicht mehr zu suchen.
Ich würde gerne mal mitkommen.



Offline
(versteckt)
#10
22. Mai 2012, um 14:45:48 Uhr

Hallo Neuling! Ich wohne in Essen-Steele und suche schon ein paar Jahre. Wir haben hier auch jeden Monat einen Stammtisch mit Suchern und Sammlern. Kannst Dich gerne mal per PN melden. Ich wollte diese Woche nochmal los!



Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#11
22. Mai 2012, um 19:35:46 Uhr

Nee nur Hobby, hab früher mal mit Garret und co gesucht. Leider sind die interessanten Gebiete abgesucht. Deshalb die Tiefensonde. Hab festgestellt, wer seine Vergangenheit vergräbt, gräbt tiefer wie 45 Cm. Finde fast ausschließlich Dinge in Behältern und gutem Zustand. Neben Schrott und Knallern versteht sich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
22. Mai 2012, um 20:17:31 Uhr

Was du da machst, hört sich auf jedenfall interessant an und ich würde mir das gerne mal anschauen. Habe mir erstmal einen preiswerten Detektor gekauft, um zu schauen ob das überhaupt mein Ding ist. Aber ich muss sagen, das mir das echt einen mega Spaß macht. Bin fast jeden Tag draußen.....

Offline
(versteckt)
#13
22. Mai 2012, um 20:28:43 Uhr

Hallo und willkommen hier im Club.Mit dem 150Ace bist du was sachen spielplatz Münzen,schmuck ausmacht gut bediennt,habe auch damit angefangen und erstaunlich Dinge gefunden,Wenn du konsiquent bist mit dem sparen was du so zamsammelst ist bald ein besserer MD drin.
lg aus Wien
schwingi

Offline
(versteckt)
#14
22. Mai 2012, um 20:51:56 Uhr

Ein Hallo zurück aus SH. 

Der Weg ist das Ziel.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor