Hallo zusammen,
ich wollte mich hier einmal ganz grob kurz vorstellen.
Noch bin ich überhaupt nicht beim Hobby "sondeln" dabei, da ich weder einen Metalldetektor noch sonst etwas besitze - das soll sich aber demnächst ändern.
Ich komme aus Oberfranken, bin Mitte 30 und möchte demnächst mal einige Felder unsicher machen.
In meiner Familie gibt es einige Landwirte, so dass ich zumindest hier schon einmal üben kann, ohne rechtliche Schwierigkeiten befürchten zu müssen. In die ganze Thematik (was ist erlaubt, was nicht), muss ich mich noch etwas einlesen.
Was natürlich erstmal das wichtigste für mich ist, ist des richtiger Equipment zu beschaffen. Dazu möchte ich aber einen separaten Thread aufmachen, falls ich über die Suchfunktion nichts passendes finde - ich hoffe, ich erwische dann das richtige Unterforum
Fast hätte ich diese Woche einen gebrauchten Garrett AT Gold für 240 EUR kaufen können - leider hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet, nachdem er mir den Detektor reserviert hatte... wäre auch zu schön gewesen.
Wie oft ich dieses Hobby ausüben werde, wird sich noch zeigen. Ein bisschen "Angst" habe ich vor gefährlichen Funden aus dem 2. WK. Grundsätzlich bin ich nicht nur an Militia interessiert, sondern auch an alten Münzen, etc. Aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Sorgen.
Wird wohl dann bei der Kaufberatung auch auf ein "Allroundgerät" hinauslaufen, aber das soll hier ja nicht Thema sein.
Ich habe mich hier aber nicht nur wegen der Kaufberatung angemeldet, sondern möchte gleichzeitig andere Funde begutachten um etwas dazu zu lernen und auch eigene Funde eventuell begutachten zu lassen.
Ich hoffe doch sehr, dass ich hier ein neues Hobby gefunden habe, auch wenn das jetzt bisher nur reine Theorie für mich ist. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, demnächst selbst los ziehen zu können.