Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin schon ein paar Jahre Hobbysucher. Duerften so 26 sein wenn ich mich recht erinnere. Hab lange Zeit das Interesse verloren bzw. mich auf anderes konzentriert und hab seit kurzem wieder Lust an dem Hobby bekommen.
Ich hab mich erst mal richtig durchgelesen und finde das Forum wirklich sehr informativ. Mit den rechtlichen Sachen habe ich mich vor 25 Jahren ehrlichgesagt nicht besonders befasst, war aber trotzdem immer brav (war ja auch noch jung

). Aber die Zeiten haben sich veraendert. Mir wurde vor kurzem ein nettes "Die sin fei verboten die Dinger! Aufpassen!" zugerufen. Ist doch nimmer so wie frueher als die Leute einem nur viel Glueck gewuenscht haben.
Ich wohne in Bayern (Bamberg). Vielleicht meldet sich ja mal jemand der in der Naehe wohnt. Suche noch jemanden bei dem ich mal den ein oder anderen Detektor ausprobieren kann. Der eigene ist naemlich schon etwas in die Jahre gekommen und ich konnte mich bisher noch nicht so recht entscheiden (tendiere derzeit zum Teknetics T2 SE oder Fisher F75 Ltd).
Viele Gruesse
Jamducat