| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 00:46:50 Uhr
|
|
|
Ein herzliches Hallo aus Ulm,
ich bin letzte Woche auf das thema Sondeln gestoßen und habe mich schon sehr viel informiert und mir auch prombt den fisher f2 bestellt.
So, am Freitag kam er an und wurde auch gleich ausprobiert, natürlich über der Donau in Bayern.
Ich bin dennoch etwas frustriert weil die Geetzeslage in Ba- Wü so negativ ausfällt und ich mir selbst in Bayern wie ein schwerverbrecher vorkomme. Ich schaue mich immer gehetzt um hoffe das mir niemand die Polizei o.ä. auf den Hals hetzt... Das verdirbt mir ehrlich gesagt die Lust an diesem sonst echt tollen Hobby. Gefunden habe ich bisher ausser Kronkorken einen alten Ochsenring und ein altertümliches Hufeisen (laut Internetrecherche) eine runde stark verrostete Eisenscheibe mit nicht zentrischem Loch.
Naja, bei uns um die Ecke in Elchingen fand 1805 die Schlacht zwischen Napoleon und Ulm statt. Sollte man es mal dort in der nähe versuchen?
Vllt. gibt es einen Erfahrenen Sondler aus meiner nähe der mir etwas beibringen kann. Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Forum!
Viele Grüße aus Ulm euer Domi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 00:51:06 Uhr
|
|
|
Hallo herzlich willkommen im Forum, wünsch dir viel Spaß hier und Gute Funde beim Tempelritter 67
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 02:20:39 Uhr
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen  Kannst dich gerne mal bei mir melden, ich wohne in Neu-Ulm! Ach und in Elchingen würd ich jetzt nicht unbedingt suchen, da steht einiges unter Denkmalschutz. Das gibt dann sicherlich Ärger. Bis dann Gruß OUTI
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 05:11:52 Uhr
|
|
|
Hi trasher89 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Hallo aus Ulm Willkommen und viel Spaß hier im Forum und viele schöne Funde! Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Hallo aus Ulm Gruß aus Rheinhessen guczo  http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0164.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 05:52:57 Uhr
|
|
|
ein herzliches willkommen im forum. wenn du fragen hast dann schreib es ganz einfach, hier im DF gibt es viele hilfsbereite und kompetente leute. viele gruesse cotopaxi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 06:47:56 Uhr
|
|
|
 und viel spass
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 07:56:11 Uhr
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier in Forum  . Vg aus München Sascha
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 09:23:02 Uhr
|
|
|
hallo domi herzlich willkommen hier im forum wünsche dir viel spaß beim  und allseits gute funde gruß mowo 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 11:54:50 Uhr
|
|
|
Hi allerseits, wahnsinn wie man hier aufgenommen wird!
Vielen Dank an euch alle!
Beste Grüße Domi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 12:51:37 Uhr
|
|
|
hallo, willkommen auch von mir! aus Baden Izzy ohne Sonde
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. August 2013, um 18:24:03 Uhr
|
|
|
Willkommen im Forum.  MfG Cawallo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2013, um 12:22:55 Uhr
|
|
|
Hallo, geht euch auch so das ihr nnichts verwertbares findet? ich finde nur Schnaprelle, Schlackeklumpen und Eisenschrott das wohl "wertvollste" was ich bisher gefunden hab war ein handgeschmiedeter Nagel.  Ist eigtl. nicht schlimm wenn ich nicht immer das Gefühl hätte was illegales zu tun. Und das obwohl man nur rumläuft und ein kleines Loch buddelt. Herrje, aber das lag mir jetzt einfach auf der Seele. Schönen Tag und beste grüße Domi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2013, um 13:42:29 Uhr
|
|
|
hallo willkommen im forum! fahr doch einfach mal durch die gegend wenn du ein landwirt auf dem feld siehst das abgeerntet oder gemäht ist frage höflich ob du da mal mit der sonde suchen darfst. in der regel wisrt du das dann auch. ausnahmen wird es da auch geben die das nicht wollen. fragen kostet nichts. ganz WICHTIG die löcher wieder sauber zumachen!!!! wünsche dir viel spass beim suchen. die erste münze wartet schon auf dich. gf madmax,
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2013, um 13:48:23 Uhr
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum  Grüße aus Wien Neuner
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. August 2013, um 14:40:50 Uhr
|
|
|
Hey wünsch dich auch herzlich Willkommen hier im Forum. Ich komm auch aus der Ecke über der Donau, kannst dich gern mal melden Gruß Schwaub
« Letzte Änderung: 15. August 2013, um 14:41:12 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|