[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo bin Neuling und würde gern mehr über Suchtiefe usw. erfahren ????

Gehe zu:  
Avatar  Hallo bin Neuling und würde gern mehr über Suchtiefe usw. erfahren ????  (Gelesen 428 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2012, um 12:18:55 Uhr

Hallo, komme aus Mannheim und würde gerne mehr über Suchtiefe im Wald , Feld usw erfahren !?!
Kann mir jemand etwas darüber erzählen, zb. ein Ufo liegt 10 cm tief im Waldboden , wie alt könnte diese  sein oder ähnl.
Bitte um Antwort und eure Hilfe, DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG aus Mannheim

Hinzugefügt 23. Juni 2012, um 12:20:25 Uhr:

Was könnte dieses Ufo sein Huch es ist Mangnet. und schwer !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2012, um 21:03:44 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!


Wäre nett wenn Du, um Dich vorzustellen, ein wenig mehr über Dich schreiben würdest!

Viel Spass und allzeit gut Fund!


historyman

« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, um 21:10:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
23. Juni 2012, um 21:07:16 Uhr

was hat die Suchtiefe mit dem Alter zu tun ?

Offline
(versteckt)
#3
23. Juni 2012, um 22:32:49 Uhr

Je älter desto tiefer gilt wenn überhaupt nur auf höher liegenden Flächen ohne nennenswerte Erdbewegung.

Offline
(versteckt)
#4
24. Juni 2012, um 10:08:59 Uhr

Dann waren meine 2 gefundenen Römer in 5 cm Tiefe doch gar nicht so alt  Idiot

Offline
(versteckt)
#5
24. Juni 2012, um 10:22:49 Uhr

" die natur benötigt bis zu 400 jahre für einen cm bodenschicht", so stehts in meinem alten bio-buch. nicht überall, aber an manchen stellen trifft dies durchaus zu. ein starkregen (oder sonstige erosionsfaktoren) können aber schonmal ein paar cm auf einmal wegwaschen. insofern ist die fundtiefe wohl eher keine verlässliche bestimmungsgröße für das alter. (nebenbei: gestern beim wäscheaufhängen fiel mir ein römerlein auf den boden, den hatte ich wohl mit meiner glückshose in die wäsche gesteckt. so wäre er fast oberirdisch in meinem garten liegen geblieben  Schockiert )

Offline
(versteckt)
#6
24. Juni 2012, um 10:33:55 Uhr

Hallo,
ich bin seit 3 Jahren in diesem schönen Hobby tätig.
Und ich kann dir nur sagen dass du das Alter der Gegenstände nie an der Tiefe festmachen kannst.
Auf dem Acker sowieso nicht, denn da wird durch den Pflug alles verstreut. Auf Äckern kann eine 2 Euro-Münze tiefer liegen als eine Römische.. Zwinkernd so ist das.
Und im Wald kommt es auf den Boden an. Hier wo ich wohne ist auch das völlig unterschiedlich. Ist der Boden steinig/felsig, liegen die Gegenstände nach meinen Erfahrungen direkt unter der oberen Schicht (auch aus der Antike) . Doch da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

LG


Offline
(versteckt)
#7
24. Juni 2012, um 12:39:44 Uhr

Hallo Gemeinde!

Ja das mit der Suchtiefe ist so ne Sache,man kann es nicht wirklich anhand der Tiefe ausmachen wie alt das gute Stück ist.
Es gibt Stellen da liegt eine römische Münze schonmal 80 cm und mehr im Boden,und auf anderen Stellen liegen sie schonmal direkt oben auf der Erde drauf,hab ich schon alles gehabt.
Wobei man kann sagen das römische Sachen im Wald im Schnitt etwas tiefer liegen als auf Ackerflächen,weil wie schon geschrieben die Ackerflächen durch die Bearbeitung der Landwirtschaftlichen Machinen immer wieder der Boden umgewälzt wird.
Auf einer Baustelle habe ich schon gesehen das eine Schicht mit gegenständen (Steine,Ton usw) ab einer Tiefe von ca. 60cm angefangen haben.Das war eine unbewegte römische Siedlung.

Mfg Markus


Offline
(versteckt)
#8
24. Juni 2012, um 16:05:46 Uhr

@ 1225xSucher94

... den Hermann hab ich schon!  Schockiert

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
24. Juni 2012, um 18:09:04 Uhr

Cool  xD Also für seinen Helm oder Schwert bin ich bereit all mein Geld zu geben  Zunge
einfach melden und... wir werden uns schon einig  Grinsend Grinsend

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor