Hallo zusammen,
Freut mich hier zu sein. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW. Durch Zufall habe in im Internet was über das sondeln gelesen und beschäftige mich seitdem regelmäßig mit der Thematik - eigentlich täglich.
Ich wohne ländlich gelegen und kommet feststellen das hier einiges im Dorf los war warum ich mich umso mehr für dieses Thema begeistere. Die strata coloniensis führt mitten durch Ackerfelder fussläufig von meinem Wohnort.
Weitere Infos gibt es hier : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/zu_sondelnde_gebiete_irgendwie_eingrenzen_strata_coloniensis-t78430.0.html;msg779261#msg779261
Ach Erfahrung hab ich übrigens keine außer dass ich mich nunmehr über 3 Monate nur theoretisch mit MD und sondeln interessiere und hier täglich mitlese um von den alten Hasen zu partizipieren....
Mir gehts es nicht um das Geld zum einen habe ich zur Zeit kein Hobby, zum anderen find ich das Gefühl was zu finden was 200 Jahre vor mir z.b jemand im Besitz hat....
Gerne auch hier könnt ihr mir einen Detektor tipp max 500,- geben der für Acker, Wald und Münzen gut geeignet ist.
Danke für dieses tolle Forum,