[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo, Italian detectorist in Wismar

Gehe zu:  
Avatar  Hallo, Italian detectorist in Wismar  (Gelesen 184 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. November 2024, um 13:27:30 Uhr

Guten Morgen an alle,
ich bin nach Wismar gezogen und ein begeisterter Metalldetektor-Fan. Normalerweise gehe ich an den Stränden auf Schatzsuche und möchte dieses Hobby auch hier in Deutschland weiter ausüben. Kann ich einfach an den Stränden gehen, oder muss ich von den lokalen Behörden eine Genehmigung erhalten?

Ich suche auch nach Freunden in der Gegend. Mein Name ist Vincenzo, ich bin 40 Jahre alt und ich betreibe Metalldetektoren, Motocross und Speerfischen. Ich habe ein Auto, daher kann ich an den Wochenenden unterwegs sein.

(versteckt)
06. November 2024, um 13:37:05 Uhr

Herzlich willkommen im Forum. Zur Frage ob Du eine Genehmigung zum suchen brauchst...siehe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier

Ist wie in mttlw. allen Bundesländern. Ja.

GF
Asablot

(versteckt)
06. November 2024, um 13:58:44 Uhr

Strandsuche geht legal nur in Schleswig-Holstein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/ALSH/Detektorinfos/sondengaengerinfos_12-2023/strandsuchgenehmigungen/geltungsbereich_strandsuchgenehmigung

Ich würde mich lieber eine Stunde ins Auto setzen und Richtung Westen fahren.

Hier noch etwas Lesestoff:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
https://www.kulturwerte-mv.de/Landesarchaeologie/H%C3%A4ufige-Fragen/Strandsuche/

06. November 2024, um 16:06:46 Uhr

Und in Wäldern oder privaten Feldern (abgesehen von der Erlaubnis des Eigentümers), braucht man noch etwas? (Bereich Wismar bis Rostock)

(versteckt)
06. November 2024, um 16:23:45 Uhr

Siehe mein Beitrag.

06. November 2024, um 16:35:07 Uhr

Es fällt mir schwer, weil ich kein Deutsch spreche und einen Übersetzer benutze.

[quoteauthor=Asablot link=topic=141523.msg1440044#msg1440044 date=1730906625]
Vedi il mio post.
[/citazione]

(versteckt)
06. November 2024, um 16:47:38 Uhr

Oh je...ok. In Germania nel 99% dei casi è necessaria l'approvazione dell'autorità per la protezione dei monumenti. Questa si chiama autorizzazione all'indagine. Senza questo permesso rischi una multa per un illecito amministrativo.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version