[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo zusammen

Gehe zu:  
Avatar  Hallo zusammen  (Gelesen 1593 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2016, um 10:11:56 Uhr

Hallo an alle

Mein Name ist Flo, ich bin 28 jahre und wohne in koblenz. Ich bin absoluter Neuling was das Thema sondeln angeht, bin aber total begeistert von diesem Hobby. Ich habe auch noch keinerlei Ausrüstung oder ähnliches, da ich auch nichts überhastet kaufen möchte. Vllt könnt ihr mir ja Tipps geben was für den Start an Ausrüstung gut ist.

Beste grüße flo

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, um 10:16:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 10:14:36 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken

Schau mal ins Board Anfängerfragen, da kannst du dir bestimmt paar Tipps zur Ausrüstung holen.

Gruß Michael

24. Oktober 2016, um 10:17:32 Uhr

Supe, danke werd ich machen

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 11:58:19 Uhr

Dann mal willkommen hier im  Suchen Forum,

wünsch dir viel Spaß bei uns  Winken Winken

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 14:09:04 Uhr

Hallo Flo   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo zusammen

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und später viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Hallo zusammen

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Hallo zusammen

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 15:59:47 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns            Super

Gruß xp 68         Zwinkernd

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 16:17:28 Uhr

Hallo Flo  Winken

Herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß hier und schöne Funde draußen!

LG aus Neuwied,
Jürgen

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 16:29:43 Uhr

Willkommen

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 17:05:08 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 19:46:02 Uhr

Herzlich Willkommen ins Forum und GUT FUND!
Schön Grüße von Sondy Winken

(versteckt)
24. Oktober 2016, um 19:52:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen um club.

24. Oktober 2016, um 20:29:16 Uhr

Danke danke an alle

Hinzugefügt 25. Oktober 2016, um 06:43:24 Uhr:

Ich bin schon total aufgeregt. ..geh heute mit nem Kumpel der ein alter Hase im sondeln ist auf meine erste Tour. ...wird zwar nur ne kurze Tour werden da wir nicht viel zeit haben....aber egal freu mich schon

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, um 06:43:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Oktober 2016, um 09:27:22 Uhr

MoinMoin Flo,

erstmal herzlich Willkommen!

Wir sondeln auch noch nicht so lange und wollten auch nicht alles gleich übers Knie brechen. Am Anfang dachten wir noch, es käme bei einem Detektor auf die Tiefe an, nach dem Motto: je tiefer desto besser und desto mehr Funde. Nach den ersten 100 Löchern, auch in schwierigem Gelände (Bayern), überlegen wir uns dreimal, ob wir weitergraben.

Wir haben uns für einen Tesoro silver umax entschieden und würden, nach ein paar Modifikationen (An/ Aus Schalter ausgetauscht und wasserdicht gemacht, Kippschalter mit Gummiüberzug gegen Matsch), Licht am An/Aus Schalter (vereinfacht vieles), Elektronik im Deckel zusätzlich abgedichtet, Kabel an der Sonde stabilisiert und zusätzlich abgeschirmt, ein zusätzliches Batteriefach ist in Arbeit usw.) immer wieder einen Tesoro nehmen. Der hat zwar kein schickes Display, aber das brauchen wir auch nicht wirklich. Das Wichtigste ist, dass er auf sämtlichen Böden eine eindrucksvolle Leistung abliefert, robust ist (zumindest jetzt, nachdem sämtliche Potis ausgetauscht und die Kabel von Micha nachgelötet wurden) und ich ihm diverse Halterungsgummis für das Kabel genäht habe. Hört sich viel und schlimm an, ist es aber gar nicht! Und durch die vielen, netten Leute hier im Forum, hast du auch immer Hilfe, wenn du sie brauchst und nett fragst.

Wir haben ihn gebraucht gekauft, als vermeintlich funktionstüchtig, und mussten nach und nach feststellen, dass er irgendwie doch nicht das tut, was er eigentlich sollte. Sah gut aus, fand bloß nix, naja, nur manchmal und manchmal eben nicht (Kontaktprobleme). Und so ganz ohne Erfahrung bekommt man das halt auch nur nach und nach raus, was das Dings denn nun hat. Aber bei einem Tesoro kann man nötigenfalls soweit alles selbst reparieren und bekommt hier im Forum auch gute Infos und Hilfestellungen von netten Leuten!

Aber das Modell des Detektors ist Geschmackssache. Unsere Erfahrung ist: viel Elektronik, viel kaputt, bzw. anfälliger (wir kennen das vom Motorrad).

Wir haben uns eine Grundausstattung angeschafft, die neben der Sonde (die wir für den Anfang beschriftet haben) einen Pinpointer (Chinaprodukt in der Bucht, leicht überarbeitet mit Waschmaschinengummischlauch zur zusätzlichen Abschirmung der Antenne drübergeschoben und etwas Heißklebe innen, funzt er super!) beinhaltet, einen Klappspaten (der mit kleiner Hacke sah gut aus, war auch günstig, eignet sich aber leider nur für Balkonpflanzen, also gleich wieder verworfen. Original BW ist um Längen besser!), eine Rosenschere und eine kleine Gartenschaufel. Geht bestimmt auch hochwertiger, aber für den Anfang kommen wir damit ganz gut zurecht.

Und nach dem Haufen Infos wünschen wir dir auch erstmal viel Spaß mit dem neuen Hobby!

Gruß,

Micha & Danni

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Grundausstattung 2016.jpg
Pinpointer.jpg
Stabilisierung.jpg
Stange.jpg
Tesoro.jpg
mit An Schalter.jpg
25. Oktober 2016, um 22:32:58 Uhr

Danke für die Info...bin für jeden Rat / tipp dankbar  Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version