[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

hallo zusammen

Gehe zu:  
Avatar  hallo zusammen  (Gelesen 744 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2024, um 21:54:43 Uhr

Mein Name ist Benno, bin 56 Jahre als und arbeite als Grabungsmitarbeiter bei einer Grabungsfirma.
zum sondeln bin ich durch diese Arbeit gekommen und sondel auch nur auf der Arbeit.
Vorteil bei mir ist, das der Mutterboden vor dem sondeln durch einen Bagger abgezogen wird :-)

Habe einen Nokta Ultra.
Der Bagger zieht bei unsren Ausgrabungen leider mindestens immer 40cm ab.
das ist wohl etwas viel für meinen nokta.
sollte ich mir die grössere Spule besorgen oder gleich einen andren Detektor?

Unsere aktuelle Ausgrabung
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.lwl.org/pressemitteilungen/nr_mitteilung.php?urlID=60346

Alle Münzen und Buntmetall habe ich mit dem Nokta gefunden.
Aber ich glaube wir haben eine Menge weggebaggert.

(versteckt)
23. November 2024, um 06:50:34 Uhr

Willkommen bei uns       Super

Gruß xp 68

(versteckt)
23. November 2024, um 07:28:33 Uhr

Willkommen in unserer Mitte

(versteckt)
23. November 2024, um 08:24:04 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Winken
Für geschichtsinteressierte Sondengänger (so wie es sein sollte) hast du ja ein Traumjob Super
Wenn ich jeden Tag auf Grabungen sondel und anderweitig beschäftigt bin hätte ich auch kein Bock mehr in der Freizeit den Detektor zu schwingen. Zwinkernd

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 23. November 2024, um 08:31:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. November 2024, um 10:35:25 Uhr