[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

hallo,ich möchte mich vorstellen

Gehe zu:  
Avatar  hallo,ich möchte mich vorstellen  (Gelesen 2336 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2012, um 13:56:01 Uhr

ein freundliches hallo an alle mitglieder dieses forums.

ja,
jetzt hab ich mich auch dazu durchgerungen mich hier anzumelden (-:

ich möchte mich hiermit bei euch vorstellen.

mein name ist martin,bin 47 und ich wohne im schönen oberhausen im kohlenpott(das ist da,wo deutschlands grösster konsumtempel steht...hat aber rein garnix mit den templern zu tun (-; ).

ich habe schon seit ca.15 jahren einen whites 6000 di pro sl und einen kleinen merlin.
früher bin ich häufig sondeln gewesen und hab auch einiges an recherchen gemacht.
gefunden hab ich allerdings bis jetzt nur ein paar münzen und die unseeligen hinterlassenschaften der kriege.

da aber allein suchen nicht wirklich erfüllend ist und auch in den letzten jahren nicht viel zeit war,möchte ich hier kontakte knüpfen und mich austauschen mit gleichgesinnten.
ich denke gemeinsam macht schatzsuchen/hobbyarchologie/heimatkunde bedeutend mehr spass und ist erfolgreicher.
also:
würde mich sehr freuen von leuten aus meiner umgebung(ruhrgebiet),zu hören und zu lesen (-:

lg Martin

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 14:10:37 Uhr

Ein herzliches  Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Suchen!

Viele Grüße
Findhund

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 14:24:39 Uhr

Hallo Martin
 Ich wünsche dir viel Erfolg und Anregung hier im Forum whites 6000 di pro hatte ich auch mal der Ton hat mich immer irgendwie an das Geräusch einer Geige erinnert...genervt hatte mich ,das man dauernd das Display im Auge halten mußte,was bei anbrechender Dunkelheit schwierig wurde

mfg laubtaler

08. Dezember 2012, um 14:53:07 Uhr

hallo laubtaler,
ja,stimmt....ne elektronische geige...lacht*

hab auch immer so meine probleme mit der richtigen einstellung,da ich nirgens ne richtige deutsche bedienungsanleitung zur richtigen einstellung gefunden habe...
schon garnicht über professionelle einstellungen...

möchte nicht wissen was ich schon alles deswegen nicht gefunden habe  Unentschlossen

hab ihn auch jetzt umgebaut...kann jetzt das steuergerät am gürtel tragen damit ich nicht auf dauer n tennisarm bekomme...optimal ist das aber auch nicht...
hab auf youtube schon videos gesehen,wo durchaus bessere geräte in betrieb gezeigt werden...aber.....da muss ich wohl erst ein kleines "schätzchen" finden bevor ich mir sowas leisten kann  :Smiley

vielleicht finde ich hier ja mal jemanden,der mir das genau erklären kann mit der einstellerei...

lg Martin

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:23:09 Uhr

Hallo Martin
Ist ja schon mal ein Vorteil das du den " Schuhkarton "am Gürtel trägst,die Drehknöpfe sind aber alle so leichtgängig,daß man sie ständig prüfen und nachstellen muß....ein freund von mir hatte den 5900 ohne Lautstärkeregelung der konnte Sommer wie Winter nur mit dem Kopfhöhrer rumlaufen...so laut war das Teil
Die Tiefenleistung von dem Gerät die war noch nicht mal schlecht Musketenkugel im Wald bei 25cm noch einwandfrei erfasst,
ich suche zur Zeit mit Tesoro Germania 2 viel leichter und einfach handlicher...gibt auch keinen Tennisarm

lg laubtaler

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:37:11 Uhr

Ja hallo

Wilkommen im Forum und viel spas noch beim sondeln Zwinkernd

Gruß Jan

08. Dezember 2012, um 15:52:19 Uhr

jep,

hab mich bei den ersten versuchen gewundert warum nix zu finden war.... Nono ....knöpfe mit unterarm komplett verstellt...grummel...hab mir schon überlegt ne kappe darüber zu machen....ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss.
musketenkugeln hab ich in der nähe von orsoy in duisburg auch schon gefunden...und im allgemeinen schein das gerät auch nicht den schlechtesten ruf zu haben..
ich finde nur dass die batterien recht schnell leer sind.hab mir schon überlegt mit akkus zu arbeiten,nur hat man da natürlich nicht die volle leistung zur verfügung-4x1.5volt sind ja bekanntlich 6volt und 4x 1.2volt sind nur 4.8 .
bin mir nicht sicher wie sich das auf die suchleistung auswirkt.

gruss Martin

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 15:54:44 Uhr

hallo und  Willkommen hier im forum

wünsche dir viel spass beim   Suchen  und gute funde

gruß mowo

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 16:09:26 Uhr

Hallo Martin
Also ich bin von den Akkubatterien ganz abgekommen,vor dem Sondeln Batterietest voll alles im grünen Bereich...dann läufst du mal gerade ne halbe Stunde rum...zack Akku leer...Akku auf Reseve mitnehmen bringt auch nicht viel er muß dann schon ganz frisch geladen sein..eine Woche in der Tasche dann ist er schon wieder tiefentladen....also ich gehe dann lieber mit Duracell...sind auch im Vorrat noch wochenlang brauchbar

lg.laubtaler

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 16:24:58 Uhr

Willkommen im Forum.  Willkommen

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 16:30:58 Uhr

Hallo und  Willkommen im Forum der Whites 5900 ist nicht der schlechteste und von der Tiefenleistung manch modernen Geräten überlegen (möchte aber hier keine Diskussion darüber in Gange bringen)

larod   Smiley

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 16:32:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 17:16:49 Uhr

Wilkommen und schöne grusse aus Niederland.

09. Dezember 2012, um 00:22:44 Uhr

danke mowo,
aber ich glaube bis ich was wirklich schönes finde muss ich noch ne menge lernen und üben... Suchen
bis jetzt waren es hauptsächlich münzen jüngeren datums und n knopf...ich glaube von nem antiken postboten  Zwinkernd...zumindest ist n posthorn drauf Smiley
lg

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 00:27:48 Uhr

Willkommen hier und gut Fund aus Hamburg  Suchen

Gruß Bullric

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 12:47:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von stonehenge65
danke mowo,
aber ich glaube bis ich was wirklich schönes finde muss ich noch ne menge lernen und üben... Suchen
bis jetzt waren es hauptsächlich münzen jüngeren datums und n knopf...ich glaube von nem antiken postboten  Zwinkernd...zumindest ist n posthorn drauf Smiley
Knopf mit Post-Jagdhorn Huch vielleicht hast du da wirklich schon was gutes gefunden..denn antike Postboten glaub ich nicht ,weil das Jagdhorn war eigentlich Symbol für milit. Jäger  eine art Scharfschützen

lg laubtaler
lg

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version