Moin Leute,
ich bin neu im Detektorforum und möchte mich zunächst erstmal vorstellen.
Mein Name ist Herbert, bin 36 und komme aus NRW. Ich renne seit gut zwei Jahren mit ner Sonde rum. Nach meinem Fehlkauf einer Seben Sonde hat es keine Woche gedauert bis ich den Bountyhunter Discovery 3300 gekauft habe. Ein zu seiner Zeit sehr gutes Einsteigermodell. Bislang bin ich mit dem Ding sehr zufrieden. Liebäugel aber momentan auch mit was neuen. Angedacht sind ein Minelab Equinox, Garret AT Pro oder den Nokta Anfibio. Von letzteren bin ich hin und her gerissen weil ich nicht wirklich weiß wie gut die Qualität ist wenn ich das mal mit dem Rotz vergleiche den ich im letzten Türkeiurlaub so angedreht bekommen hab. Aber evtl täusche ich mich da ja auch. Muss bezüglich dieser Sonde noch mehr Infos reinholen.
So...wie gesagt komme aus NRW aus dem Kreis Wesel. Ein guter Spot für WW2 Kram, Splitter und Blindgänger (der letzte am Freitag). Würde aber lieber ältere Dinge finden.
Da ich mich aus Foren immer rausgehalten und Funde selber bestimmt habe ist es aber jetzt doch mal Zeit sich weiter zu belesen und sich Hilfe zu Holen beim Bestimmen von Funden. des weiteren interessiert mich aktuell sehr die Rechtslage, aber keine Sorge ich versuch keinen neuen Thread zu öffnen bezüglich Sondeln in NRW blablabla. ich weiß da gibts genug Infos zu.
Hmmm glaube das wars dann erstmal

Bei Fragen schreibt mir doch einfach.
Gut Fund, Leute