Hi, ich komme aus OWL, Kreis Paderborn, in NRW, bin 34 und schon länger an diesem Thema interessiert.
Bislang wollte ich aber nicht unbedingt 400, 500, 600 Euro ausgeben und lese alle paar Monate mal wieder.
Nun will ich es aber doch mal angehen, finde aber immernoch das die Preise für die relativ "simple" Elektronik viel zu hoch sind

Nicht das ich nicht könnte, aber es geht mir eher ums Prinzip. Vielleicht weiss ich es als Anfänger auch einfach noch nicht zu schätzen =)
Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Selbstbau-Anleitung. Löterfahrung, Werkstatt, Erfahrung mit ICs etc alles vorhanden. Wenn also jemand einen Tipp hat für einen Selbstbau mit dem man nachher auch was anfangen kann, immer her damit

Was ich nachher machen will? Nun, erstmal schauen ob das in der Realität auch wirklich was für mich ist (auch ein Grund warum ich keine größere Investition tätigen will) und wenn ja, würde ich mich um eine NGF hier bei uns bemühen. Gerade zu dem Thema gibts ja viel Pro und Kontra, ich für mich habe aber entschieden das ich eine haben möchte wenn ich mich dafür entscheide. Hier in NRW ists ja auch halb so wild.
Was ich finden will? Ich habe keine Ahnung. Einfach mal drauf los und schauen was ich bei uns zu tage fördern kann. Der Appetit kommt beim essen

In diesem Sinne...
Gruss
tungsten
p.s.: Ich finde es sehr unschön das hier der rechtsklick deaktiviert ist. Irgendwie findet man hier viele interessante threads die man sich nacheinander durchlesen möchte und neue browser haben da die "in neuem Tab öffnen" funktion... gut, STRG+Linksklick gehen auch... aber ist nicht so bequem