Hallo ich heiße Matthias bin 31 Jahre und wohne in Reinsberg/Österreich.
Ich hab von meiner Frau zu Weihnachten einen Garret ACE 150 geschenkt bekommen, im Herbst hab ich da schon einige Foren durchsucht weil ich mir einen kaufen wollte, da meinte sie für so einen Blödsinn brauchst du nicht soviel Geld ausgeben

, dachte ich naja stimmt schon das Geld kann man woanders auch gebrauchen und lies es bleiben... Ich glaub ich hab mich zuletzt als Kind so gefreut, wie ich mein Weihnachtsgeschenk aufgemacht hab.

Nun zu mir. Wie ich so um die 10 Jahre war, haben mein bester Freund und ich bei uns in der Nähe im Bach schon jede Menge alte Waffen rausgefischt, also einige Gewehre, eine Handfeuerwaffe, Knöpfe, usw. Das Größte war wohl ein Panzerschreck, mit dem sind wir dann mitn BMX nach Hause gefahren

(war aber eh keine "Patrone" drinnen..). Von dem her, hat mich das sowieso schon immer fasziniert.
Hab zwar nicht wirklich viel Freizeit neben meinem Job(Tätowierer) und 2 Kindern, aber ich hoffe doch das ich mich öfter mal auf die Suche machen kann.
Ich bin hier vor allem um einige Tipps und Tricks zu Erlesen bzw. zu Erlernen, wenns dann mal soweit ist auch meine Erfahrungen und vielleicht auch Funde

zu teilen.
Ich hoffe ich habe das Richtige Einsteigergerät bekommen, und freu mich schon aufs Frühjahr, wenn ich es dann richtig angehen kann.
Aufjedenfall schon mal vielen Dank für eure Anleitungen und Erfahrungen!
Grüße Matthias