[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hi, kurze Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Hi, kurze Vorstellung  (Gelesen 1300 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Mai 2014, um 19:20:31 Uhr

Hallo Arno,
herzlich willkommen hier! Sieht klasse aus, das Sägeketten-Messer! Habe mir mal sagen lassen, daß der Stahl von Pflügen für Klingen taugt... Also Pflugschare zu Schwertern schmieden.
Wenn du also Interesse an halben Hufeisen oder sonstigem landwirtschaftlichen Gerät hast, da läßt sich hier bestimmt einiges deichseln. Das findet man eigentlich bei jedem Suchgang.
Ich finde es klasse, daß du aus historischem Material etwas neues schaffen möchtest!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
03. Mai 2014, um 20:05:07 Uhr

Als Schmied neigt man ja dazu alles zu sammeln was schmiedbar ist. Ich habe von historischem Material aus dem 17. Jahrhundert bis zum Puddeleisen aus dem jungen 20. Jahrhundert schon einiges altes Material verschmiedet und etwa 200Kg angesammelt. Auch sonst habe ich von Eisenmeteoriten über eigenes Rennofenmaterial, Werkzeugstahlrecycling, Geschütz-, Haubitzen-, Maschinenkanonenrohr alles mögliche schon geschmiedet. Man kann eigendlich nie genug haben  Zwinkernd

Wie schon gesagt, denkt vielleicht beim nächsten mal an mich  Zwinkernd

aber genug vom schmieden, jetzt möchte ich sehen was Ihr so treibt  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#32
03. Mai 2014, um 20:49:17 Uhr

Hallo Arno,
es ist eine tolle Sache - die du da machst.
Selbstlos - wie wir Sondler einmal sind hätte ich eine Bitte: Vielleicht kannst du uns ja bei ehernen "Unbekannten Fund - Objekten" (UFOs) mit Rat & Tat ein wenig weiterhelfen. Zwinkernd
HG -Klaus-

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
03. Mai 2014, um 20:56:32 Uhr

Das mache ich sehr gerne, wobei hier was ich bis jetzt gelesen habe, sehr sehr erfahrene Leute unterwegs sind. Selbst wenn es "nur um Eisen" geht.

Offline
(versteckt)
#34
03. Mai 2014, um 21:08:09 Uhr

du mußt die immer überzeugen dass es richtiger schrott ist und nur für experimente taugt. 

Offline
(versteckt)
#35
03. Mai 2014, um 21:15:17 Uhr

... des Einen Schrott - ist des Anderen Fibel. Es ist eben nur eine Frage des Erkennens. Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor