| | Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger Würdest du zu deinem damaligen Fund ein paar Fragen beantworten, die mich interessieren würden ?
z.B.: lief in der Nähe vielleicht eine alte Handelsstraße entlang ? Wie weit war/ ist der nächste Ort entfernt ? Hat der nächste Ort Stadtgröße oder ist es eher eine kleinere Ortschaft ? Gibt es adelige Niederlassungen in der Nähe ?
Selbstverständlich würde ich, wie wahrscheinlich viele andere hier, auch gerne mal solch einen tollen Münzhort finden. Bereits über eine einzige der Münzen aus dem 16. Jahrhundert würde ich mich riesig freuen. Mit der evt. Beantwortung meiner Fragen versuche ich lediglich näher an solcher Orte, nicht jedoch speziell an deinen Fundort, zu gelangen.
Viele Grüße vom "Geschichtsjäger"
|
| | |
Hi.
Der Fundort war neben einem Feldweg, am Rande eines Waldes. Das ganze lag dazu noch am Hang.
Die "Goldene Straße" ist/war eigentlich ca. 1-2 km weit weg von dort.
Vielleicht wurde aber dieser Weg eben damals auch schon genutzt um von Dorf zu Dorf zu kommen (was größeres ist nicht in unmittelbarer Nähe).
Ich erinnere mich, dass ich in direkter Nähe der Münzen noch einige Eisenteile fand. Ich habe mir dann eine Geschichte inklusive Kutschunfall und/oder gebrochener Geldkassette zusammen gedacht

Zwei Nachsuchen in dem Bereich haben übrigens absolut nichts zu Tage gebracht.
Ist eigentlich fast schon unverschämt, wie glücklich dieser Fund war.
Hinzugefügt 07. Oktober 2014, um 12:56:02 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte Hallo erst mal und Willkommen....auch von mir 
Du solltest unbedingt die 15 Beiträge abwarten, es lohnt sich wirklich. Schon um meinen Avatar zu sehen!  Im Übrigen, tolles Fundvideo. Von so einem Tag träumt wohl jeder. Warum hast du nach so einem Erfolgserlebnis das Hobby so weit abgelegt, dass du scheinbar sogar den "Stock" verkauft hast? (Musst du natürlich nicht beantworten, wenn dir das zu "neugierig" ist^^)
|
| | |
Hi.
Naja, ich dachte wirklich ich brauche 15 Beiträge um endlich mal eure Namen zu sehen.
Da ich eher keine "Wow, toller Fund!" Beiträge schreiben werde und auch beim bestimmen eher nicht helfen kann, hätte das eben wirklich ein paar Wochen gedauert.
Aber man sieht die Namen ja bereits mit einem Beitrag und meine Panikmache war somit reichlich umsonst..
Ich bin damals dann irgendwann mit meinem Hund nach Finnland um auf einer Huskyfarm zu arbeiten.
Dort wollte ich eigentlich auch länger bleiben.
Ich hatte deshalb hier alles verkauft (Möbel, Detektor und was man eben sonst noch so hat).
Als ich dann wieder hier war war ich zu arm um mir einen Detektor leisten zu können
PS: Ich sitze gerade hier und warte darauf, dass GLS endlich mein Paket bringt. Bis 15h soll es angeblich kommen, na mal schauen. Es wurde nun übrigens doch ein GMP anstatt eines Lobo.