Huch, ein Rechtschreibmonster

Ne, stimmt schon. Manchmal tippse ich schneller als ich lese. Hoffe es wird mir verziehen.

zum Thema schlechtere Foren: Ja, die Erfahrungen musste ich leider machen. Das äußerte sich dadurch
das eine Anmeldung nur mit bestimmten Email Anbietern möglich ist, und/bzw manche Adressen dennoch
nicht genommen werden.

Das man nach der Anmeldung erst von einem Admin freigeschaltet werden muss ist im Internet nicht unüblich -
jedoch eine mehrtägige Wartezeit schon

. -(vermute mal die oder der Admin sind nicht täglich online)
Egal ob Smalltalk oder Themenbezogene Threads es dauerte mehre Tage bis man eine Antwort bekommt - selbst beim Vorstellungsthread für Neue. Obwohl das Forum sehr viele Mitglieder hat und "relativ" belebt ist.
oder zb ein besonderer Fall:
Ein user postet ein Foto von gefundenen Patronen. Es war eine Patronenkette für ein MG 42 aus dem 2. Weltkrieg.
gut erhalten und halt einfach ein Teil von so einem Gurt. Der Admin fragt direkt ob der User den Fund mit nach Hause genommen hätte.
Der User bejat.

Der Admin kickt/bannt den User instant, postet ihm vorher noch das er ip, Bilder und sonstige Daten auf einem Stick abgespeichert für den Fall einer Anzeige und blabla.
Natürlich kann mans Handhaben wie man möchte, Admin ist Chef in seinem Forum aber manche sind eben so unfreundlich oder schlecht aufgezogen...

ups, doch etwas lang geworden. :