Ja "Hallo" erstmal....
Ich bin der Neue und würde mich gerne kurz vorstellen:
Ich bin 32 Jahre jung, komme aus Wuppertal und mich hat die Leidenschaft gepackt auch mal ein paar schöne Funde zu machen.
Ich bin durch einen bekannten auf das "Sondeln" aufmerksam geworden, weil er so ein nettes "Teil" zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Seit dem habe ich mich auf diversen Internetseiten und Foren eingelesen und mich schon etwas informieren können. Keine Angst... Ich werde euch hier noch mit Fragen löchern!!
PS: Ich bin froh das ich mich eingelesen habe und wir nicht einfach drauf los gesondelt haben... Was es nicht alles an Vorschriften etc. zu beachten gibt.....Demnach stehen wir erstmal vor der Planungsphase

Die Grundidee bestand eigentlich darin mit meinem Bekannten ein gemeinsames Hobby zu bestreiten. Da wir uns halt sehr für unsere Kultur und Geschichte interessieren, viel die Wahl nicht schwer.... Etwas aus dieser Zeit entdecken zu können geht nur mit selber suchen oder im Museum anschauen....
Na ja, natürlich hat man auch mal den Gedanken im Kopf etwas tolles zu finden und dadurch mal in der Zeitung erwähnt zu werden.... Wir sind doch sicher alle auf der Jagt nach unserem persönlichem Schatz oder??
Nun ja, das soll es erst mal zu mir sein.... Der ein oder andere wird mich sicher hier im Forum noch näher kennenlernen, da ich doch sehr neugierieg bin und viele Fragen stellen werde.

Ein Newbie eben