Moinsen, Hallo, Tach, Servus......
und jetzt...... suche ich mir erstmal die grössten Fettnäpfchen, um drin rumzutreten. Dann kann sich hinterher wenigstens keiner beschweren, wenn ich wiederholungstäter werde.

Mitte 50er Jahre hab ich angefangen meinen Mitmenschen auf den Wecker zu gehen. Durch meinen alten Herrn vorbelastet sind meine Hobby's meistens auf mechanisch/ technischen Gelände angesiedelt. Da mir ein paar Weisgekittelde Herren nahegelegt haben meinen Vitamin B12 Haushalt zu regulieren und Mopetttt fahren von meinen Gelenken nicht mehr ohne Proteste akzeptiert wird, musste ich mir für die leidigen Familienbesuche was andreas suchen.
Obwohl mir von Bekannten dauernd was von GeoCaching vorgeschwärmt wurde kann ich mich dafür nicht wirklich begeistern. Obwohl das suchen hat mich schon interessiert, nur die Funde, Plastikdosen mit angekauten Bleistiften und ähnlichen makaberen Inhalten, oder Rätseln die noch nicht einmal mit einer 175 Bändigen Enzeklopedie, die man ja mittlerweile locker im Ipad spazieren schleppt, zu beantworten sind( ?+?=?)
Meine Familienbesuche beim Nachwuchs sind meistens eine Art längerer Arbeitsurlaub, in denen meine Frau erst einmal eine Grundreinigung deren Wohnhaus und angrenzenden Länderein vornimmt. Da ich da sowieso nur im Weg stehe, sitze, liege kann ich besser den Ort des Grauens velassen und mich angenehmeren Dingen widmen. Das wäre eigentlich Funktionsmodellbau, nur sind meine Modelle, Werkzeuge, Maschinen etc pp 700km entfernt. Ausserdem machst das nur Dreck

Aufenthaltsort ist dann ein Ort in Oberfranken im ehemaligen Zonengrenzgebiet zu Thüringen. Stark bewaldeter eigener, in Familienbesitz oder Freundesgrund, sehr hügelig und belegt keinen Aktivitäten zu WWII Zeiten. Nur rumlatschen und einen auf Natur

machen, da ist mir zuwenig Technik dabei, also lese ich mich momentan in das

ein. Noch ohne MD, habe aber den Garrett 250 Sportpack auf der Wunschliste.
Soweit der Grund meines Erscheinens hier, sind noch Fragen... dafür gibts PM. Antworten........ bassd scho