| | Geschrieben von Zitat von Wühlmaus97 Hallo Jens,
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ich komme wie Christof26 von der Mainschleife. Was hast Du für einen Detektor angeschafft?
Also das mit den Münzen würden wir gemeinsam bestimmt hinbekommen. Habe in den letzten 3 Jahren hier einige hundert gefunden. Von Reichspfennig bis Silbermünzen aus dem 14. Jahrhunndert (siehe mein Avers ----> Engelsgroschen).
Gemeinsam mit Christof26 und 2-3 Kollegen ziehen wir immer wieder los. Ein Highlight war ein Hortfund an 12 Silbermünzen (Batzen, Kreuzer) alle um 15 - 16. Jahrhundert.
Schreib Christof26 ruhig nochmal eine PN. Er organisiert bestimmt eine gemeinsame Tour. Er ist ein echtes Organisationstalent und hat immer ein paar gute Felder im Kopf. Freu mich auf ein Treffen.
Viele Grüße
Wühlmaus97
|
| | |
Hi Wühlmaus97,
darf ich nach deinem echten Namen fragen? :-)
Als Detektor habe ich den Teknetics Eurotec PRO und von Garret den Pinpointer pro.
Ja, das wäre echt cool mal mit euch gehen zu dürfen. Bin wie gesagt 36j. und bin erst seit gut ner Woche dabei :-)
Habe heute meine erste Münze gefunden. 10cent von 2002 Frankreich :-)
P.S.: Wo kommst du genau her? Ich aus der Nähe von Marktheidenfeld / Unterfranken
Viele Grüße
Jens