Hallo,
also…..dann möchte mich hier im Forum mal vorstellen….
Ich bin 49, meine Hobbys sind bislang RC-Flugmodelle, Fotografie (neuerdings auch Video) und allerhand Bastelei.
Da fragt man sich, was baut der denn?
Nun, ich habe inzwischen eine Drehbank und eine kleine CNC Fräse mit der sich tolle Dinge fertigen lassen. Weiterhin musste ich mich dann in das Thema Elektronik stückweit eingearbeitet um verschiedene Technik-Ideen umzusetzen. Denn ich entwickle, tune bzw. zweckentfremde gerne Dinge.
Das beginnt mit einem Bürostuhlfuß als Christbaumständer und endete etwa mit einem ferngesteuerten Roboterfahrzeug mit Greifer - also ziemlich umfangreich. Die Zeit ist jedoch immer der begrenzende Faktor.
Außerdem erforsche ich gerne neue Themen und hier haben es mir die Metalldetektoren angetan.
Das Finden von „unsichtbaren“ Metallobjekten sowie Münzen fasziniert allgemein….
Sondeln wollte ich im Wald und Feld, wobei ich mich an den Informationen aus dem Forum orientiere und was Eigenes bauen möchte bzw. hierfür gerne ein bestücktes PCB nehme.
Weiterhin muss ich gestehen, dass hier viel Wissen durch erfahrene Sondler vermittelt wird - aber es dauert seine Zeit bis man den Überblick bekommt, ist halt so…..
Tja, das war`s zunächst mal von mir.