[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Kompletter Neuling!

Gehe zu:  
Avatar  Kompletter Neuling!  (Gelesen 880 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2012, um 15:14:48 Uhr

Heyho,

puuuh...wo fang ich nur an zu fragen!

Ich wollte schon als kleiner Junge immer einen Metalldetektor haben und nun soll es endlich soweit sein  Grinsend Mein alter Herr und Ich haben unsere Spardosen zusammengeworfen und wollen uns nun einen Detektor zulegen!

Wir haben ein Budget von etwa 310€ +- 30€ zur Verfügung...haben schon im Internet ein paar Shops abgeklappert, aber da gibts ja Geräte von 150€-1000€ und ich hab keinen Schimmer auf was ich alles achten sollte?! Habt ihr irgendwelche Modelle/Angebote parat, die Ihr uns als Anfänger ans Herz legen würdet oder von welchen Geräten man unbedingt die Finger lassen sollte? Wollen das komplette Budget möglichst sinnvoll nutzen Smiley
Wie sieht das aus mit der Rechtslage? Hab hier im Forum schon etwas gelesen und weiß, dass man auf Privatgelände (Äcker, Wiesen etc.) die Genehmigung des Besitzers braucht und "Funde" dann 50:50 geteilt werden....Dort wo Denkmalschutz besteht, darf gar nicht gesondelt werden (oder nur nicht gebuddelt) ? Wie sieht das mit Wäldern (mit/ohne Naturschutz) aus? Btw. Ich komme aus NRW!

Ich hoffe euch gehen die Fragen nicht auf den Keks, wobei Ihr das bestimmt jeden Tag mehrmals beantworten müsst Lächelnd

Grüße Predator

(versteckt)
25. Januar 2012, um 15:33:08 Uhr

Hallo und Willkommen Super
Lese dich einfach durch das Forum,da gib es Infos(ohne Ende) zu deinen Fragen.
Viel Spaß hier.

Winken

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, um 16:31:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2012, um 15:51:07 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum.  Laola

Ich habe mir als Einsteiger den Discovery 3300 gekauft und denke, er ist für Anfänger bestes geeignet.

Gruß Michael

(versteckt)
25. Januar 2012, um 18:31:22 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Denke der beliebteste Anfängerdetektor ist der ACE250...
Und nen gescheiten PinPointer dazu...

Viel Spass und allzeit gut Fund!

Grüsse historyman

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, um 18:37:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2012, um 18:33:46 Uhr

Hay

Hier bitte: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eifelsucher.de/html/checkliste.htm

DAff

(versteckt)
25. Januar 2012, um 18:37:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von historyman
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Denke der beliebteste Anfängerdetektor ist der ACE250...

Viel Spass und allzeit gut Fund!

Grüsse historyman
ganz meiner meinung ! und herzlich willkommen hier im forum
immer fragen . du nervst hier niemanden
gruß atze

(versteckt)
25. Januar 2012, um 18:56:49 Uhr

Ich hab den teknetics delta 4000 und bin bis jetzt vollstens zufrieden  Smiley

(versteckt)
25. Januar 2012, um 19:35:02 Uhr

Willkommen.im forum und immer gut fund beim....... Suchen......... Winken

(versteckt)
25. Januar 2012, um 19:45:52 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Wuppertal und gut Fund.
Uwe

(versteckt)
25. Januar 2012, um 20:22:21 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gut Fund.   Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2012, um 23:18:29 Uhr

Also erstmal Danke für die ganzen Willkommensgrüße! Smiley Und wenn das Thema schon verschoben wurde, dann kann ich mich mal kurz vorstellen^^ Bin 22 Jahre jung und komme aus NRW!

Dann zum MD...hab hier aus dem Forum ein Angebot für einen "Silver Micromax Black" bekommen und da wir ja das Budget voll ausschöpfen wollen (nix gegen den Ace250 aber da bleiben dann ja noch fast 100€ über Lächelnd) haben wir uns noch den hier angeschaut "Vista RG 750"
Könnt ihr einen davon mehr empfehlen als den Anderen oder sind gar beide "Anfängeruntauglich"? Nicht, dass Ihr denkt wir sind Beratungsresistent^^ Wir wollen nur das Bestmögliche für das Geld bekommen (falls es etwas viel besseres für etwas mehr gibt, könnte man natürlich noch ein paar € dazupacken)

Also im Wald sondeln ist scheinbar komplett verboten...und auf Äckern/Wiesen mit Erlaubnis des Eigentümers richtig? Auch ohne eine NFG solange man nicht nach BD sucht? Hab mir den Thread von Ernte (irgendwie so hieß er) durchgelesen und war irgendwie sehr viel und zum Ende hin auch etwas verwirrend Lächelnd

(versteckt)
25. Januar 2012, um 23:20:31 Uhr

Gruß aus dem Ländle Lächelnd

(versteckt)
25. Januar 2012, um 23:23:49 Uhr

Hallo und herzlich  Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und allzeit gut Fund beim  Suchen .

Gruß aus dem schönen Westerwald
Bodega

(versteckt)
26. Januar 2012, um 00:04:05 Uhr

Auch ein herzliches Willkommen von mir Smiley
Bin auch ein Neuling, nur damit du weist das du oder ihr nicht alleine seit  Grinsend
Viel Spaß beim  Suchen
LG
Flo

(versteckt)
26. Januar 2012, um 00:17:20 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum !   Winken

Gruß
Jürgen

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version