Heyho,
puuuh...wo fang ich nur an zu fragen!
Ich wollte schon als kleiner Junge immer einen Metalldetektor haben und nun soll es endlich soweit sein

Mein alter Herr und Ich haben unsere Spardosen zusammengeworfen und wollen uns nun einen Detektor zulegen!
Wir haben ein Budget von etwa 310€ +- 30€ zur Verfügung...haben schon im Internet ein paar Shops abgeklappert, aber da gibts ja Geräte von 150€-1000€ und ich hab keinen Schimmer auf was ich alles achten sollte?! Habt ihr irgendwelche Modelle/Angebote parat, die Ihr uns als Anfänger ans Herz legen würdet oder von welchen Geräten man unbedingt die Finger lassen sollte? Wollen das komplette Budget möglichst sinnvoll nutzen

Wie sieht das aus mit der Rechtslage? Hab hier im Forum schon etwas gelesen und weiß, dass man auf Privatgelände (Äcker, Wiesen etc.) die Genehmigung des Besitzers braucht und "Funde" dann 50:50 geteilt werden....Dort wo Denkmalschutz besteht, darf gar nicht gesondelt werden (oder nur nicht gebuddelt) ? Wie sieht das mit Wäldern (mit/ohne Naturschutz) aus? Btw. Ich komme aus NRW!
Ich hoffe euch gehen die Fragen nicht auf den Keks, wobei Ihr das bestimmt jeden Tag mehrmals beantworten müsst

Grüße Predator