[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

kurze Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  kurze Vorstellung  (Gelesen 789 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Dezember 2013, um 22:48:55 Uhr

Hallo liebe  Suchen Gemeinde,

bin ja jetzt seit seit ein paar Tagen hier angemeldet und nun wirds wohl mal Zeit für ne kleine Vorstellung.
Bin 36, komme aus MVP und habe seit dem 18. Lebensjahr mit dem Thema Sondeln zu tun.
Angefangen hat alles während der Ausbildung als Elektroniker, wo wir Alle an sämtlichem Elektronikschnickschnack interessiert und begeistert waren.
Ich kaufte mir aus irgendeinem Katalog dann mal einen ganz einfachen Detektor für 200 DM um hier am Strand auf Beutezug zu gehen... gesagt, getan... nach den ersten 1000 Kronkorken war das Interesse dann auch erledigt und das gute Gerät staubte ein im Keller, wo es dann einen einsamen Tod durch ausgelaufene Batterien starb...

Vor rund 2 Jahren kam durch einen Bekannten dann erneut das  Suchen -fieber auf. Dieser wohnte in einem Gutshaus welches nun von mehreren Familien zur Miete bewohnt wird.
Eine Bewohnerin lebt dort schon seit ihrer Kindheit und diente den damaligen Besitzern als Magt. Diese erzählte immer wieder, dass zum Ende des Krieges alles an Wertgegenständen von den damaligen Eigentümern vor der Flucht im Park vergraben wurde und bis heute wurde nichts davon wieder geborgen.
Unser Interesse war geweckt und wir besorgten uns einen Garrett ACE 250, mit dem wir aber nie im Park gesucht haben weil der derzeitige Eigentümer es schlichtweg nicht wollte. Weise
Der ACE hat aber dennoch seine Pflicht in diversen Strandeinsätzen getan und jede Menge Euros und anderen Kleinkram zu Tage gefördert.

Als neuer Abschnitt meines wiederentdeckten Hobbys hatte ich mir dann den Garrett AT Gold zugelegt, denn ich wollte endlich auch mal Schmuck insbesondere Goldenes finden und das mittels einem Gerät der "Fortgeschrittenen Klasse".
Diverse Videos und Beiträge im Netz hatten mich zu diesem Kauf verleitet, aber nach einer kurzen Testphase war die Enttäuschung dann doch sehr sehr gross.  Verlegen .
Ich will nicht behaupten, dass der AT kein gutes Gerät ist, aber dennoch war mir der AT einfach sein Geld nicht wert in Bezug auf den Leistungssprung den ich damit erhofft hatte. Sicherlich ist mit etwas Übung aus diesem Gerät viel raus zu holen, aber mein Bauchgefühl ist mir dabei nunmal auch sehr wichtig und das ist es ja nunmal was ein Hobby ausmacht, man möchte dadurch Ausgleich schaffen und zufrieden sein.

Kurzum den Händler kontaktiert und nach einem sehr freundlichen Gespräch den Garrett AT mit Zuzahlung gegen einen XP Deus getauscht.
Die ersten Probeläufe in den letzten Tagen waren sehr vielversprechend und dank so vieler Beiträge in diesem Forum ist für mich das Handling mit diesem Gerät einfach super.
Schade, dass jetzt der Winter kommt und dem Sondeln eine vieeel zu lange Zwangspause abfordert...  Unentschlossen
Aber im Frühling geht es dann weiter und ich hoffe ich werde neben meiner Abschlussarbeit als Elektrotechnikingenieur dennoch viel Zeit für mein ( unser aller ) Hobby finden und in diesem Forum den Einen oder Anderen interessanten Beitrag verfassen können.

in diesem Sinne, gut Fund  Reiter

PS: Auch ich werde bestimmt die eine oder andere Frage stellen, die bestimmt schön des Öfteren erläutert wurde und werde bestimmt auch manchmal mit persönlichen Empfindungen statt mit Fakten glänzen und bitte schonmal um Nachsicht dafür  Anbeten  Zwinkernd

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 22:57:40 Uhr

hallo Andy

herzlich willkommen hier im Forum
wünsche dir viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

vielen dank auch für deine tolle Vorstellung

gruß mowo  Winken

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 23:01:11 Uhr

Willkommen      und viel Spaß bei uns       Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 23:07:21 Uhr

Herzlich Willkommen und gut Fund Suchen

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 23:11:25 Uhr

Servus und Willkommen hier im Forum!!!

Danke für deine nette Vorstellung Zwinkernd

Gruss Tobster  Winken

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 23:29:25 Uhr

herzlich willkommen hier im Forum  Winken Winken

wünsch dir viel Spaß hier  Frech Frech

und gute Funde beim    Suchen Suchen

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 23:37:59 Uhr

Noch ein meck pommer
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß rollenheini

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 00:16:16 Uhr

Servus!
Willkommen und Viel Glück hier!

Deine Vorstellung ist ja mal sowas von nett und richtig gut geschrieben, samt Einleitung (....einsamer Tod durch Batterienauslaufen usw) schon richtig literarisch, echt schön...................vielen Dank! für mich als nicht mit der Sonde-Suchenden genauso! Dein Beruf wird Dir, wenn Du nur mal ne Weile dabei bist bestimmt einen Vorteil einbringen, Fachsimpelei genannt, woraus ich mich dann ausklinke.....

Laola

Viel Erfolg Andy!

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 00:22:32 Uhr

Hallo Andy,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 kurze Vorstellung

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Wünsche Dir tolle Funde mit Deinem Deus.
Solche Vorstellungen lieben wir.  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 kurze Vorstellung

Gruß aus Rheinhessen
guczo  Winken
http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/smiley-mit-schild/smileys-smiley-mit-schild-288180.jpg
http://1.2.3.13/bmi/www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 07:57:04 Uhr

Hi Andy,

Küsschen Willkommen im Forum  Super

Hammer Deine Vorstellung, so eine umfangreiche hatten Wir schon lange nicht mehr  Applaus

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 08:45:24 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum.  Winken

Gruß Michael

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 09:02:31 Uhr

Hallo Andy
Prima Vorstellung und herzlich Willkommen Applaus. Zu Deinem PS: Genau zu diesem Zweck ist das Forum da. Das wir gegenseitig unsere Meinungen und Fragen austauschen. Einer hilft den anderen, nur so funktioniert es. Amen
Gruß Jürgen

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 11:40:07 Uhr

Herzlich Willkommen,

sehr ausführliche und nette Vorstellung.  Smiley

Grüßle Holzmichl

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 15:26:35 Uhr

Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Shamash

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 16:16:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi Andy,  Willkommen im Forum  Hammer Deine Vorstellung, so eine umfangreiche hatten Wir schon lange nicht mehr 

hallo coini, ich würde dir einen daumen geben....wenn ich nicht befürchtete, der grüne kasten platzt , wenn bald die 999 überschritten ist..........das verkraftet die elektronik nicht  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version