[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Mach jemand dieses JahrUrlaub auf Rügen?

Gehe zu:  
Avatar  Mach jemand dieses JahrUrlaub auf Rügen?  (Gelesen 719 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2013, um 22:07:58 Uhr

Störtebecker. Fast jeder kennt ihn, und die wenige nur sein verborgener Schatz, das bis heute noch verborgen liegt. Ich hätte da einen Hinweism, wo der Schatz liegen könnte. Leider bin ich noch U18, deswwegen komme ich da schlecht hin. Mein Hinweis hab ich noch auf keine Internetseite oä gefunden, vllt hat da jemand noch nicht gesucht. Bei Interesse sag ich es dir! Smiley

(versteckt)
18. Juni 2013, um 22:44:28 Uhr

Er soll ja irgendwo in einer Höhle bei den Kreidefelsen versteckt sein, soweit ich weiß. Wobei Störtebecker nicht nur dort Kostbarkeiten versteckt haben soll, hinzu kommt das man sicherlich dort schon alles abgesucht hat soweit es möglich ist. Obendrein sollte der Hauptschatz wirklich irgendwo am Königsstuhl versteckt worden sein kann ich mir nicht vorstellen das, erstens aufgrund mehrerer Abbrüche an den Kreidefelsen der geglaubte Eingang noch zu finden ist, zweitens wirst nicht nur du vermeintlichen Hinweisen aus irgendwelchen Quellen Sagen, Erzählungen, Internet etc. nachgehen. Ich möchte Dich aber nicht davon abhalten zu suchen aber wenn es so einfach wäre ihn zu finden, hätte man ihn bereits entdeckt und geborgen. Aber wer sagt uns, dass nicht einer seiner Mannen, nach seiner Hinrichtung in Hamburg die Verstecke selbst geplündert hat!?

28. Juni 2013, um 22:56:34 Uhr

Er sagte vor einer hinrichtung: Wenn mein Koerper nach der Hinrichtung lauft, dann kommen meine Maennern unbetraft davon
Er hat dann geschafft, wurde aber reingelgt und alle Maenner wurden auch hingerichtet, also kann keiner von denen, den scdhatz gepluendert haben :)Ist alles eine Erzaehlung, das mit den laufenden Koerper ohne Kopf ist natuerlich quatsch. 
Wer sagt den, das er sein Schatz in dem Koenigssrtuhl ist?Jeder denkt an diese Kreidefelder, weil das so heist,aber ich habe zufaellig eine stelle dort oben gefunden, die wie ein stuhl aussieht, vllt liegt er ja dort, wer weiss ...

(versteckt)
28. Juni 2013, um 23:06:04 Uhr

da muss ich auch mal was sagen  Zwinkernd

interessant find ich den ja schon

angeblich soll er ja eine riesige menge an gold geboten haben (glaub ne goldene kette)um frei zu kommen..

wieso geht ihr von rügen aus zuletzt war er in der Nordsee und hatte dort einen kleinen Hof

28. Juni 2013, um 23:42:38 Uhr

Das er in der Nordsee war, halten alle fuer einen geruechte. Ich weiss es nicht. Aber er war nicht dumm, und hatt nicht sein ganzer Schatz bei sein zuhaus versteckt ... haette ich auch nicht gemacht und wenn das der fall sein sollte, das er dort wohnte, ist bestimmt sein hof heutzutage ein Museum ... denke ich mal. Smiley

(versteckt)
29. Juni 2013, um 00:18:06 Uhr

Auf Borkum soll der Schatz angeblich liegen  Zwinkernd

29. Juni 2013, um 00:33:18 Uhr

wo liegt das? hab ich ja noch nie gehoert   Huch

(versteckt)
29. Juni 2013, um 08:25:43 Uhr

Ich war vor 4 Jahren auf Rügen und hab am Strand Gesondelt es gab jede menge Kronkorken und Kleingeld 8-10 € am Abend. Es hat Spaß gemacht und die Leute waren nett.

(versteckt)
29. Juni 2013, um 21:59:15 Uhr

Ich möchte Dir ja deine Vermutung nicht absprechen, nur lebte er vor 600 Jahren und ob der Kreidefelsen in Stuhlform damals auch schon so existiert hat bezweifle ich halt etwas. Da es halt mehr oder weniger regelmäßig zu Abbrüchen an den Kreidefelsen kommt und das halt auch an deinem, gehe ich stark von aus. Die besagte Goldkette mit der er sich von seiner Hinrichtung in Hamburg frei kaufen wollte, sollte wohl einmal um das damalige Hamburg reichen von der Länge her, der Sage nach. Wie gesagt, es wird stark vermutet, dass er mehrere Verstecke für seine Beute hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Beute nicht in das Inselinnere gebracht hat um halt nicht Gefahr zu laufen dabei beobachtet bzw. entdeckt zu werden.

(versteckt)
29. Juni 2013, um 22:15:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von tachelis
Die besagte Goldkette mit der er sich von seiner Hinrichtung in Hamburg frei kaufen wollte, sollte wohl einmal um das damalige Hamburg reichen von der Länge her, der Sage nach. Wie gesagt, es wird stark vermutet, dass er mehrere Verstecke für seine Beute hatte. 

und die besagte Goldkette liegt beim alten mittlerweile trocken gefallenen Geheimhafen von meinem Nachbarkaff   Frech
Nordsee rockt {alt}
 Mach jemand dieses JahrUrlaub auf Rügen?
http://www.strandsucherforum.de/wcf/images/smilies/super.gif

(versteckt)
29. Juni 2013, um 22:17:29 Uhr

Ich habe auch bald vor mal an die See zu fahren, mal sehen was es da schönes gibt

(versteckt)
29. Juni 2013, um 22:20:11 Uhr

lass uns suchen..  Reiter

(versteckt)
29. Juni 2013, um 22:22:24 Uhr

ja das macht bestimmt spaß

30. Juni 2013, um 00:35:55 Uhr

Alle konzentrieren sich auf die Kreidefelder ... ich hab genau eine stelle auf rueegen gefunden, wo es wie ein koenigsstuhl aussieht Smiley iese stelle habe ich noch bei keine internetseite gefunden also  kann ja sin das dort niemnd gesucht hat Smiley

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version