Hallo und Tach auch!
Das Vorstellungsboard soll nun einen weiteren Beitrag erhalten.....nämlich meinen ersten :

Ich bin 40, und schon lange vom Sondeln fasziniert. Vor Jahren hatte ich mir aus Altbeständen einen Detektor aus NVA-Zeiten zugelegt....und das war´s denn dann auch gewesen....absolut räudig...entweder mein Handling mit dem Teil oder das Teil selbst. Nun, wie auch immer...durch einen Arbeitskollegen bin ich wieder auf das Thema gekommen. Nachdem der Plan verworfen wurde, selbst einen Detektor zu basteln (nicht ganz verworfen, als Pinpointer wird es bestimmt nochmal umgesetzt) schnell mal gegoogelt und über das Forum hier gestolpert. Querlesen und und und....und dann registrieren und halt hier Hallo sagen

Tjaaaaaaaaaaaaa....nachdem ich festgestellt habe, das ich meine Semiakustik-Gitarre samt Verstärker und Highend-Mic´s sowie nem Mischpult seit 3 Jahren nimmer angefasst habe, wurde das Zeug heut in Ebay eingestellt und für die Kohle will ich mir einen guten Dedtektor holen. Das Gebiet hier ist reich an Bodenfunden wie ich hörte, und so will ich halt ma auf die Pirsch gehen.....was mich zu dem Thema bringt....welches Gerät kaufen. Da gings ja hier im Forum schon ganz schön ab

Ich habe mich für einen Deus entschieden, da er für mich die entscheidenden Vorteile hat. Als Plan B sehe ich den Whites Spectra ....auch wenn jetzt einige mit dem Kopf gegen die Wand schlagen werden nach dem Motto...."Net schon wieder so einer" Ich hoffe hier GUTE gebrauchte Geräte ergattern zu können.
So.....dann viele Grüße aus dem Grabfeld ...Nomen est Omen

Euer Tom