[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Mein erster "Sondentag"

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster "Sondentag"  (Gelesen 475 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Mai 2012, um 20:59:00 Uhr

Hallo alle miteinander,
war heute das erste mal mit meiner Anfängerausrüstung im Wald. (Discovery 3300 plus Gartenhacke)
Es piepte und schnarrte und überall war was.... dachte ich. Es hat ne Weile gedauert bis ich herausfand, dass Schuhe mit Stahlkappen wohl falsch sind. Mit anschliessend genügend Abstand fand ich relativ zügig Fischbüchsen und sonstige Abfälle. Wald gewechselt und inzwischen mit der Sondeneinstellung etwas vertrauter, kamen dann Patronenhülsen und Granatsplitter zu Tage.
Ich war überrascht wie präziese das Suchgerät die Teile fand. Musste richtig buddeln!
O. k., das war nun nicht der spektakulärste Fund, aber ein Erfolgserlebnis schon.

Offline
(versteckt)
#1
23. Mai 2012, um 21:01:04 Uhr

Willkommen im Club  Winken und keine Angst, die Funde kommen schon noch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
23. Mai 2012, um 21:06:52 Uhr

Hallo
Und Willkommen
Binn auch neu und werde am Wochenende erste mal los gehen mal schauen was ich Finde.
Gruß
Micha


Offline
(versteckt)
#3
23. Mai 2012, um 21:15:10 Uhr

Mit der Zeit entwickelst du auch ein Gespür dafür wann du graben solltest bzw. lernst den disc zu bedienen.
Viel Erfolg  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
23. Mai 2012, um 21:18:42 Uhr

Glückwunsch zu deinen ersten Funden  Super

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#5
23. Mai 2012, um 21:29:33 Uhr

Mit dem 3300 haste eine gute Wahl getroffen  Suchen

Willkommen

Offline
(versteckt)
#6
23. Mai 2012, um 21:35:59 Uhr

Hi, ja, Glückwunsch. Super Gerät.   Applaus


GF

Friewilly



Offline
(versteckt)
#7
24. Mai 2012, um 09:46:47 Uhr

Herzlich willkommen, Peter. Nette Story Super
Die richtigen Signale buddeln gehört zum Handwerk.
Du sparst auf alle Fälle das Geld für das Fitness-Studio.
Viel Spaß hier im Forum.
Gut Fund aus Mecklenburg
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#8
24. Mai 2012, um 11:53:35 Uhr

....das wird schon werden, das geht wohl (fast) jedem Anfänger so. Viel Glück und Gut Fund

Offline
(versteckt)
#9
24. Mai 2012, um 11:58:17 Uhr

 Hallo und  Willkommen im DETEKTORFORUM

 Winken

Offline
(versteckt)
#10
24. Mai 2012, um 11:58:35 Uhr

hallo peter..... Winken.....willkommen im forum......auch dein großer tag wird kommen.......... Reiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Mai 2012, um 14:33:39 Uhr

Wenn ich so die Beiträge im Forum lese, dann ist schon zu spüren, das da eine Menge Begeisterung für´s Suchen bei allen ist. Bei mir auch. Jetzt plan ich schon den nächsten möglichen freien Tag. Und fang schon an in Gedanken meinen Goldschatz auszugraben. Auweia ist da mit Suchtentwicklung zu rechnen?
In meinem Umfeld scheint es allerdings wenig Verständnis für meine Begeisterung zu geben, die halten mich eher für ein wenig bekloppt. Da kommen nur dumme Sprüche und Belehrungen: "Das ist verboten". Meine Frage: Wo kann ich näheres zu den gesetzlichen Bestimmungen lesen (Land Brandenburg)

Offline
(versteckt)
#12
24. Mai 2012, um 14:48:58 Uhr

Geh unter Rubrik *Rechtliches* dort wirst du alles genau erfahren und dich einlesen können..

Tipp von mir: Lass andere ruhig dumm labern, solange du dich nicht auf einem Bodendenkmal befidest kann nichts groß passieren  Super

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
24. Mai 2012, um 18:57:15 Uhr

na da komm ich doch schon wieder einen Schritt weiter. Rubrik "Rechtliches" gefunden und nun lese ich erst mal.
DANKE!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor