Aber mal so in den Raum geworfen: Das wäre wieder ein Fall für die Drei ? ? ? (bin ein riesen Fan

)
Wie kommt dieser Lappi da hin?
Ist er verloren worden? -Unwahrscheinlich, denn dann wäre er nicht verbuddelt/zugescharrt worden. Und jedem würde sofort auffallen, wenn ihm der Lappi runterfällt.
Er wurde also mit Absicht verloren.
Jemand, der ein Interesse daran hat seinen Lappi los zu werden, wählt aber nicht eine solche Methode. Man würde ihn gewaltsam zerstören oder einfach zum Elektroschrott geben. Damit wäre er unwiederbringlich zerstört, was aber nicht im Sinne des "Täters" war. Hätte man ihn also nur für eine Zeit los sein wollen, um ihn später wieder dort abzuholen, wäre er aber mit Sicherheit zumindest in eine Tüte gepackt worden.
Eher noch in witterungsbeständigeres Material.
Ich vermute der "Täter" war nicht der Eigentümer des Lappis. Er konnte nicht riskieren ihn beim Elektroschrott anzumelden (dauert ggf. zu lange bis die kommen). Ebenso wollte er ihn nicht einfach auf der Strasse loswerden, wo ihn ggf. der Eigentümer entdeckt.
Schreib diesen Tatbestand mal Hendrik Buchna oder André Marx (sind die besten Autoren momentan der drei ? ? ?)

An deiner stelle wäre ich so neugierig, was auf c: zu finden st, dass ich die platte wohl zu nem Fachmann bringen würde. Das wär mir die 30Euro wert ^^