[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Moin aus Bayern!

Gehe zu:  
Avatar  Moin aus Bayern!  (Gelesen 745 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juni 2012, um 20:14:03 Uhr

Hallo liebe Liebende und Liebenden..... :-)

Denke jetzt wirds Zeit das ich mich auch mal hier anmelde.
Bin noch recht neu auf dem "Schatzsucher"-Gebiet auch wenn ich mich schon lange für Geschichte (von der Römerzeit bis hin zu den Weltkriegen, die "gute" alte Heimatkunde).

Kurz etwas zu mir: Bin 27 und komme aus der Region Nürnberg habe aber bis vor ein Paar Jahren noch in Paderborn gewohnt wo ich auch noch oft zu Besuch bin.
Mein größter Fund bisher war ein Findling auf dem Feld, mein Teuerster meine Exfrau und mein schmerzhaftester eine Glasscherbe am Strand!

Was mich dazu getrieben hat jetzt doch einen Metalldetektor zu kaufen ist leicht erklärt. Bis vor zwei Wochen habe ich dieses Thema eigentlich überhaupt noch nie wahrgenommen, weder habe ich jemals einen Sondengänger gesehen noch gross etwas darüber gelesen (mal abgesehen von gelegentlichen Raubgrabungen am Rande in den Lokalnachrichten).
Schließlich hat mir dann mein Arbeitskollege mal davon erzählt das er seit neustem in einem Wäldchen mit seinem Metalldetektor allerhand Weltkriegsüberbleibsel aus dem Boden holt, was dann zum ersten mal mein Interesse geweckt hat und wir auch gleich eine Woche später mal dort zusammen Sondiert haben. Eigentlich hätte ich nicht viel erwartet außer ein paar Nägeln und wenns hoch kommt mal ne Patronenhülse, aber als wir dann in 3 Stunden mal eben 2 Gasmasken, Magazine, Munition, allerhand Essbesteck (durchweg amerikanisch) und neben anderen Kriegsüberbleibseln oben drauf noch ein deutsches Verwundetenabzeichen aus dem Boden geholt haben war ich doch sehr überrascht.
Das gab dann bei mir den Startschuss und ich hab mich eine weile durchs www gekämpft und mir allerhand Artikel zu dem Thema durchgelesen.
Was mich besonders reizt an der Sache ist wie durch das Sondieren die einem doch so vertraute Umgebung eigentlich erst richtig eine Identität bekommt- auch wenn diese wohl zumeist aus rostigen Nägeln und Blechbüchsen besteht.
jedenfalls hab ich mir jetzt mal einen Garrett AT pro zugelegt der hoffentlich morgen da ist und bin schon ganz juckig darauf zu sehen was hier in der Gegend (Nürnberger Umland) noch so alles zu finden ist. Also wenn einer von euch aus der Ecke kommt kann er sich gerne mal melden :-)
Wünsch allen noch einen angenehmen Restsonntag und werd euch auf jedenfall wissen lassen wenn ich mal was Interessantes unter der Spule hab!
Grüsse
Tim

Ps: Mein erster Eindruck von diesem Forum?? 30956 ungelesene Beiträge!!!!!!! ---- verdammt das wird ein langer Abend!

Offline
(versteckt)
#1
03. Juni 2012, um 20:19:08 Uhr

Hallo Tim,

Grüße aus Burgthann

Martin

Offline
(versteckt)
#2
03. Juni 2012, um 20:19:17 Uhr

Hallo Samarte,

Willkommen in der Gemeinschaft der Hobbyarchäologen.! Smiley   Willkommen  im Forum.!!!



gruß........Markus

Offline
(versteckt)
#3
03. Juni 2012, um 20:25:09 Uhr



Hallo samarte,

willkommen im Forum. Deine künftigen Funde mögen erfreulicher sein! Zwinkernd Und viel Spaß meim Lesen der ungelesenen Beiträge!  Narr

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#4
03. Juni 2012, um 20:28:41 Uhr

Servus in dem Fall der Thomas gruß Andreas

Hinzugefügt 03. Juni 2012, um 20:30:00 Uhr:

habe alles schon gesehen und durfte es sogar in den Händen halten

Offline
(versteckt)
#5
03. Juni 2012, um 20:35:57 Uhr

Viele Grüße aus der Oberpfalz
und viel Erfolg mit der neuen Sonde.
Ich sammle gerade ebenso unerfahren Erfahrung mit meinem neuem Fisher F2.
Das Gerät ist glaube ich egal. Die ausgewählten Suchorte machen es.
Viel Erfolg birke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. Juni 2012, um 20:44:09 Uhr

Aus Burgthann sagst du? na dann sehen wir uns ja vielleicht mal- ich wohne nämlich in Altdorf Smiley

Offline
(versteckt)
#7
03. Juni 2012, um 20:45:58 Uhr

Hey Samarte schöne Grüße aus dem Raum Passau und gut Fund

Medi

Offline
(versteckt)
#8
03. Juni 2012, um 20:46:44 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.  Winken

Gruss Michael

Offline
(versteckt)
#9
03. Juni 2012, um 20:52:17 Uhr

Gruß aus Süd Hessen  Suchen

Offline
(versteckt)
#10
03. Juni 2012, um 20:57:53 Uhr

Willkommen und viel Spaß im Forum !

Grüße aus Mittelfranken  Cool

Offline
(versteckt)
#11
03. Juni 2012, um 20:58:20 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum

« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, um 21:36:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
03. Juni 2012, um 21:03:06 Uhr

*edit

Offline
(versteckt)
#13
03. Juni 2012, um 21:32:55 Uhr

Servus Tim,

der Andy hat Dir vorhin geschrieben, das is der von dem ich Dir schon erzählt hab.

Gruß Thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. Juni 2012, um 21:37:40 Uhr

Servus Thomas.....
Da denkt man man ist hier anonym und keiner kennt einen.... und dann kommst du daher :-P
Jäger65?? na der Name passt!
Bis morgen dann

Gruss

Tim

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor