[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Moin aus Franken

Gehe zu:  
Avatar  Moin aus Franken  (Gelesen 578 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Juli 2016, um 10:04:23 Uhr

Hallo zusammen,

für das Thema Sondengang interessiere ich mich bereits seit einigen Jahren. Ausgelöst wurde das Ganze durch den Umstand, dass bei Straßenbauarbeiten in meiner Nähe eine Messerschmitt gefunden wurde und ich kurz die Gelegenheit hatte das Gelände "manuell", jedoch ohne großen Erfolg abzusuchen und ich mir damals sagte: Verdammt, mit einem Metalldetektor hätte ich sicherlich noch einiges mehr als die oberflächlich herumliegenden Blechteile finden können.

Nach nunmehr drei Jahren intensiver Theoriephase, viel Recherche und viel Grübeln habe ich mich vor einiger Zeit dazu durchgerungen mich von einigen Dingen zu trennen, die ich in den vergangenen Jahren sammelte, um damit endlich einen Detektor zu finanzieren. Ergebnis: Einiges an Kram auf Ebay verkauft, Garrett AT Pro aus Italien geordert und nun seit ca. einer Woche unterwegs. In den vergangenen sechs Tagen fand ich u.a.

- mehrere BMG 50 Patronenhülsen mit S L 4 Stempelung (St. Louis 1944)
- eine alte Schnalle, vermutlich von einem Schuh oder Kleid
- eine Kupfermünze, die aber nicht mehr zu identifizieren ist
- eine kleine Münze mit grünlicher Verfärbung, Metall unbestimmt (bisher), datiert auf 189x
- eiserne "Werkzeuge", die an ein altertümliches OP-Besteck erinnern

und viel Schrott querbeet (Trennscheibe, alter Emaille-"Topf", Alteisen in vielen Variationen, Dosenverschlüsse, Alufolie, etc. pp).

In den vergangenen Tagen war ich noch ohne Pinpointer unterwegs - ein Albtraum - doch ab heute geht es dann mit Pinpointer ans Werk. Zu Beginn erst mal "nur" den Whites Bulleye II, weil mir das Wunschmodell von Garrett gegenwärtig erst mal zu teuer war. Derzeit leidet meine Region unter den hohen Temperaturen, so dass die Böden steinhart sind, aber nach einem kurzen Regenschauer am gestrigen Abend sollte es ein wenig besser werden. Bilder der bisherigen Funde folgen dann in den nächsten Tagen Zwinkernd

Viele Grüße und erfolgreiche Suche wünscht
Ralf

(versteckt)
12. Juli 2016, um 10:09:56 Uhr

Moin Ralf,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und immer einen guten Fund unter der Sonde.  Suchen

LG von der Küste
Ralf

(versteckt)
12. Juli 2016, um 10:16:33 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super

Gruß xp 68      Winken

(versteckt)
12. Juli 2016, um 10:25:08 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
12. Juli 2016, um 14:18:33 Uhr

Willkommen

im Forum

larod Smiley

(versteckt)
12. Juli 2016, um 17:43:38 Uhr

Hallo und schöne Grüße aus Unterfranken  Cool

Biste bis jetzt zufrieden mit den Pinpointer von Whites? Oder lässt der eher etwas zu wünschen übrig??

(versteckt)
12. Juli 2016, um 18:46:33 Uhr

Boh Hallo Willkommen

Ich denke wir werden von dir bestimmt noch mehr höhren

Lust am schreiben hast du ja

(versteckt)
12. Juli 2016, um 21:43:57 Uhr

Dann mal Herzlich willkommen hier im  Suchen Forum,

wünsch dir viel Spaß bei uns  Winken Winken

(versteckt)Themen Schreiber
12. Juli 2016, um 22:04:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von DjangoUFR
Hallo und schöne Grüße aus Unterfranken Cool

Biste bis jetzt zufrieden mit den Pinpointer von Whites? Oder lässt der eher etwas zu wünschen übrig??

Schöne Grüße aus Oberfranken zurück. Nun gut, heute also Ersteinsatz - endlich mit Pinpointer. Sagen wir es mal so: Er macht genau das, was er machen soll, ist in der Sensitivität regulierbar, macht einen halbwegs soliden Eindruck... ob er uns nun mehrfach Fehlsignale ausspuckte, weil wir ums Verrecken absolut nichts in dem Häufchen Erde entdeckten, weder Alufolie noch sonst nen Schnipsel von Metall, sei erst mal dahingestellt. Meine Freundin meinte dann nur, dass vermutlich irgendein Minibröckchen Metall zwischen dem Dreck liegt, dass wir gar nicht richtig wahrnehmen. Ansonsten schlug er zuverlässig an - im Gegensatz zu meinen Ausflügen der letzten Tage, bei denen ich echt unnötig viel Zeit in das Buddeln großer Löcher verschwendete ging es heute sehr fix. Die ersten drei Münzen hatten wir in ner halben Stunde ausgebuddelt - ja, ich hab das geprüft, um einfach mal nen zeitlichen Vergleichswert zu den Vortagen zu bekommen. Was man dazu sagen muss: Es handelt sich bei unserem gegenwärtigen Spot um eine abgemähte Futterwiese, die derzeit bedingt durch heftigste Sonneneinstrahlung relativ hart und verdichtet ist, weshalb ich mit dem Pinpointer auch nicht wirklich direkt im Erdreich rumstochern konnte. Fazit: Kein Pinpointer ist definitiv no-go und von daher ist das Teil schon mal eine Erleichterung, gefühlt um 1000% Smiley

(versteckt)
12. Juli 2016, um 22:46:38 Uhr

Hallo Ralf   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin aus Franken

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Moin aus Franken

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
 Moin aus Franken

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
12. Juli 2016, um 23:02:11 Uhr

Also ich bin auch noch ziemlich frisch im Sondeln Zwinkernd und bin bisher ganz gut ohne PP ausgekommen. Habe mir zwar auch den Whites überlegt aber bisher sehe ich noch nicht so wirklich den Bedarf an einen PP. Aber einmal wäre ich fast ausgerastet weil ich einfach nichts finden konnte in meinem Aushub. Bis dann irgendwann ein kleines Kettenglied zum vorschein kam  :Smiley Mit PP ginge es wohl manchmal sicherlich etwas schneller ja und manchmal überprüfe ich schon fast krankhaft mit dem Detektor ob der Fund noch irgendwo im Loch liegt oder schon im Aushub  Grinsend Aber zum Großteil finde ich meine Sachen recht schnell und muss auch keine riesen Löcher graben. Hab aber natürlich ein kein Vergleich mit PP Suche.
Lieber wäre mir dann der Garrett PP. Aber ich will erstmal etwas abwarten. Mich beschleicht eh schon das Gefühl als hätte ich schon etwas vorschnell meinen ACE 150 gekauft und hätte vllt doch anfangs ein paar Euro mehr in die Hand nehmen sollen. Aber bisher hatte ich auch nur Zeit für relativ kurze spontane Suchrunden und bin dann ohne große Vorbereitung an Orten gefahren, von denen ich sicher weiss das dort zB 1866 ein Gefecht war oder zur Zeit des WK2 etwas los war und interessantes kam fast immer zum Vorschein.

(versteckt)
13. Juli 2016, um 11:00:45 Uhr

Willkommen hier im Forum

und allzeit GUT FUND

lg

Michel

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version