[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Moin, bin neu hier

Gehe zu:  
Avatar  Moin, bin neu hier  (Gelesen 728 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2013, um 23:16:39 Uhr

Moin, bin neu hier im Forum und hab mal ne allgemeine Frage. Wie bekomme ich denn nun eine Genehmigung zum sondeln. Gibt's da einen besonderen Spruchvorduck den man wählen sollte, damit man auch eine Genehmigung erteilt kriegt?! Oder geht ihr überwiegend ohne zum Sondeln? Soll ja bis 250.000€ Strafe kosten, wenn man erwischt wird. Es gibt so viele unterschiedliche Angaben. Wie mache ich es denn richtig, ohne den Spass daran zu verlieren?
Danke für eure Antworten.

(versteckt)
26. Mai 2013, um 23:36:54 Uhr

willkommen im Forum   Winken  Winken  Winken

(versteckt)
27. Mai 2013, um 01:33:19 Uhr

Hey,{alt}

{alt}{alt}{alt} herzlich willkommen hier im Forum {alt}{alt}{alt}

Liebe Grüße
Munki

(versteckt)
27. Mai 2013, um 09:42:33 Uhr

Hi,

Küsschen Küsschen Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen

Mfg
Coindancer  Winken

(versteckt)
27. Mai 2013, um 09:48:37 Uhr

Moin Moin,
da hast du ja gleich viele Fragen in deiner Vorstellung. Um darauf richtig zu antworten müsste man mal Wissen in welchem Bundesland du wohnst. Die Genehmigungen sind Ländersache und an die jeweiligen Gesetze/Verordnungen gebunden. Näheres findest du aber auch in den Denkmalschutzgesetzen.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier.

Gruß
Senator

(versteckt)
27. Mai 2013, um 09:52:08 Uhr

hallo. im wald gehe ich einfach drauf los. am acker frage icj immer den bauer. lg

(versteckt)
27. Mai 2013, um 17:30:07 Uhr

hallo forum74

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

zu deinen fragen kannst du hier im unterforum rechtliches alles nachlesen

gruß mowo  Winken

27. Mai 2013, um 21:10:01 Uhr

Ich komme aus Niedersachsen und will halt ne NFG beantragen. Werde aber nur von Pontius zu Pilatus geschickt. bin die Sache wohl falsch angegangen. Wer ist denn hier nun wirklich mein Ansprechpartner. Habt ihr Erfahrungen ggf Adressen und Ansprechpartner?
Gruß

(versteckt)
27. Mai 2013, um 21:46:22 Uhr

Herzlich {alt}] im Forum und viel Erfolg beim  {alt}.

Gruß aus Nordhessen

(versteckt)
29. Mai 2013, um 00:31:55 Uhr

Hi Forum74,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Moin, bin neu hier

Auch von mir ein herzliches Willkommen
hier im Forum und allzeit was schönes unter der Spuie!

Suchen

Gruß aus Rheinhessen

guczo    Winken
http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0164.gif

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, um 00:45:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Mai 2013, um 18:28:28 Uhr

uote author=Forum74 link=topic=60916.msg586203#msg586203 date=1369685401]
Ich komme aus Niedersachsen und will halt ne NFG beantragen. Werde aber nur von Pontius zu Pilatus geschickt. bin die Sache wohl falsch angegangen. Wer ist denn hier nun wirklich mein Ansprechpartner. Habt ihr Erfahrungen ggf Adressen und Ansprechpartner?
Gruß
[/quote]

schau mal hier aus einem anderen forum

Um in Niedersachsen sondeln zu dürfen brauchst du eine Nachforschungsgenehmigung gemäß §12 NDSchG (Niedersächsisches Denkmalschutzgesetz). Die Genehmigung erteilt das zuständige Denkmalamt; einfach bei der Gemeinde/Stadt anrufen und nachfragen, oft wird das Denkmalamt von nem anderen Ressort mit abgedeckt. Meine Genehmigung hat bspw das untere Bauamt erteilt.
 Zusätzlich zu der NFG brauchst du natürlich auch die Erlaubnis des Landbesitzers und ggf des Pächters.
 Genehmigungen gibt es landwirtschaftlich genutzte Fläche auf denen sich kein bekanntes Bodendenkmal befindet. Genehmigungen für den Wald werden in Niedersachsen nicht erteilt.

Ohne Nachforschungsgenehmigung darf man an Badeseen und auf Spielplätzen sondeln, die Erlaubnis des Besitzers vorausgesetzt.

Gruß
 rid

luckychris 21
23.05.2011, 17:22
Für NDS

http://www.denkmalpflege.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=12635&article_id=55660&_psmand=45

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, um 18:32:44 Uhr von (versteckt) »

29. Mai 2013, um 20:47:56 Uhr

Hey, danke dir für deine Antwort. Aber wie bekommt man die Besitzer, bzw Pächter heraus. Ist doch bestimmt ne ewige Rumrennerei. Hast du für Niedersachen Bereich Hannover vielleicht ein paar Tips?

(versteckt)
29. Mai 2013, um 23:12:43 Uhr

Kannst ja auch mal hier lesen:
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/qualifizierungskurs_fur_sondenganger_in_nds-t47361.0.html

Gruß
Oetti1

(versteckt)
30. Mai 2013, um 10:00:48 Uhr

wie gesagt ist aus einem anderen Forum.

Ich selber komme nicht aus Niedersachsen,aber Google doch mal !!

mfg
sleeper

(versteckt)
30. Mai 2013, um 19:30:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Forum74
Moin, bin neu hier im Forum und hab mal ne allgemeine Frage. Wie bekomme ich denn nun eine Genehmigung zum sondeln. Gibt's da einen besonderen Spruchvorduck den man wählen sollte, damit man auch eine Genehmigung erteilt kriegt?! Oder geht ihr überwiegend ohne zum Sondeln? Soll ja bis 250.000€ Strafe kosten, wenn man erwischt wird. Es gibt so viele unterschiedliche Angaben. Wie mache ich es denn richtig, ohne den Spass daran zu verlieren?
Danke für eure Antworten.
soviel ich weis geht die strafe bis zu einer million gruß moni

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version